Internet trotz gleicher Aldi Talk Flat langsamer als bei Iphone? Wieso?

H

Haubi81

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem. Mein Internet auf dem Ace 2 ist einfach total langsam. Als ich letztens mit meinem Kollegen im Garten saß (er besitzt ein Iphone) gingen wir zur selben Zeit ins Internet und surften. Während bei mir die Seite noch nichtmals zur Hälfte geladen war, war sie bei ihm schon fertig geladen. Wir haben beide die Internet Flatrate L von Aldi Talk. Und wir hatten sie beide erst seit ca 3 Tagen aktiviert. Es ist aber auch egal von welchem Ort ich surfe, es ist einfach immer verdammt langsam. Meine APN ist internet.eplus.de. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen ? Danke.
 
Vielleicht hast du 3G deaktiviert?
Oder installiere mal einen anderen Browser.
Wenn du nicht in der Stadt wohnst hast du bei Aldi sowieso schlecht Karten mit HSDPA

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Haubi81 schrieb:
[Vollzitat entfernt]

ALDI Talk baut auf dem E Plus Netz auf. Bekannter weise das langsamste Netz... Hol dir was Anderes und du wirst schneller unterwegs sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PcDidi:
es geht nicht darum mit welcher Tarif du schneller surfen kannst, sonder darum, dass beide Geräte haben das gleiche Aldi Karten drin und Iphone surft schneller, und beiden sassen nebeneinander.
Also, was schliessen wir daraus?
1. Das Du mit dein Antwort das Thema gänzlich verfehlt hast :)
2. irgendwie surft iPhone schneller bei gleichen Rahmenbedingungen

So, weiter weiss ich auch nicht. Mehr Infos bitte... Welche Browser in Ace2, in iPhone?
Einstellung WCDMA in Ace2 in Netzwerkmodus aktiviert?
 
dhvenus schrieb:
@PcDidi:
es geht nicht darum mit welcher Tarif du schneller surfen kannst, sonder darum, dass beide Geräte haben das gleiche Aldi Karten drin und Iphone surft schneller, und beiden sassen nebeneinander.
Also, was schliessen wir daraus?
1. Das Du mit dein Antwort das Thema gänzlich verfehlt hast :)

Stimmt! Thema etwas verfehlt, aber zumindest stimmt es, dass E-Plus das schlechteste Netz ist! :) Mobiles Internet im E-Plus-Netz am schlechtesten, sagt Stiftung Warentest | Basic Thinking
 
Man darf auch nicht ganz vergessen, dass der Vorteil der angebissenen Apfelprodukte darin liegt, das Hardware und OS aus einem Guß sind. Android muß auf vielen unterschiedlichen Geräten laufen. An der Wahl der Browser liegt es meiner Meinung nach nicht. Die geben sich heute auch in der Mobil Welt nicht mehr allzu viel. Wer es dennoch gerne schlank mag, probiere Opera Mini aus.

BTW: Ein Test nebeneinander mit einloggen in der gleichen Funkzelle. Ob das so gut ist?

Ach ja, E-Plus ist da wirklich sehr bescheiden.
 
Opera mobile mit turbo rendert bei edge zb. viel schneller als der android stock browser. Bei mir in der ländlichen gegend ist eplus tötlich ^^ hat meine frau die schimpft nur rum :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht liegt es an den Flash-Inhalten, ios unterstützt ja kein Flash, dadurch braucht das iphone weniger Zeit um eine Seite zu laden. . Versuch mal einzustellen das Flash nur nach Bedarf geladen wird. Probiere mal opera mobile oder den boat Browser Mini aus.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jopp... das kann sein.
Wenn flash gänzlich weggelassen wird, braucht nur noch ein Bruchteil zu laden.
Das kann man auch bei Android Geräten merken, wenn zum Beispiel mit Opera in Mobil-Modus surft.
 
Ruft doch beide eine Speedtest Seite im Browser auf und vergleicht.

mobil geantwortet:)
 
Speedtest im playstore saugen. Gibts auch für ios. Da kann man am besten vergleichen.
Ich bekomm im vodafone netz 700kb download und 350 im upload zusammen. Meine frau mit eplus schafft beides kaum über 12kb in der sekunde.

Das mit flash stimmt. Auch leidet die performance extrem wenn flash inhalte aufm smartphone angezeigt werden. Das erste handy wo ich keine probleme mehr hatte war das s3 mit quadcore. Da funktionierte sogar eine seite wie derbauer.de gut.



Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat der Threadersteller das nur mit einer Seite verglichen?
Eventuell war ja das Eierphone schon vorher da und die Seite lag noch im Cache.
 
12KB sind ein Witz. Klingt fast so, als ob da nur über GSM oder EDGE gefahren wird. Unbedingt in den Netzeinstellungen prüfen!!!!
 
na ja liegt denke ich wirklich daran das wie schon geschrieben beim iphone "Hardware und OS aus einem Guß sind". windows phone wird bestimmt auch schneller laden als android.

bei solchen billig smartphones wie ace 2 ists ja das problem, das meistens einfach android genommen wird, touchwiz drübergehauen wird und kaum android auf die hardware abgestimmt wird.

kannste z.b. auch mal vergleichen mit nem galaxy s3 und einem iphone 4s. beim seitenaufbau geben die sich beide nix, obwohl das s3 viel stärkere hardware hat.
 
bei solchen billig smartphones wie ace 2

"Billig Smartphone" hört sich so abwertend an, ich finde das hat das Ace 2 nicht verdient.
Günstiges Smartphone passt besser. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Binkz schrieb:
"Billig Smartphone" hört sich so abwertend an, ich finde das hat das Ace 2 nicht verdient.
Günstiges Smartphone passt besser. :p

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen... Ich finde das Ace 2 sehr teuer. Ich hatte vorher nur Handys, die max. 100 € gekostet haben.
Preise für IPhone und Samsung S3 empfinde ich schon als Wucher! Insb. für das iPhone zahlt man schon 30% nur für den Namen bzw. das Image.
 
PC-Didi schrieb:
Insb. für das iPhone zahlt man schon 30% nur für den Namen bzw. das Image.

fang nich mit so einem kompletten non sense an. so eine scheiß aussage, die keinen meter stimmt, ist der anfang von der üblichen apple vs. android flame war geschichte.
 
Hallo!

Das Ace2 ist mMn ein gutes, fast fehlerfreies Mittelklasse Handy. Die Verbindungsgeschwindigkeit hängt natürlich sehr vom Standort bzw. Netz ab. Ich habe hier am selben Standort mit "3" um die 1Mbit, mit yesss ca. 100kbit und mit bob 5Mbit bis zu 10Mbit....

Kudi
 
Wo der didi Recht hat ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Also die Aussage das das iPhone und Windows phones generell schneller sind kann ich absolut nicht bestätigen, da bei einem Test im Handyladen wo sich alle Handys im selben WLAN befanden das IPhone 4s nur halb so schnell war, wie mein Xperia arc s mit Chrome. Und bei dem Nokia lumina 800 habe ich aufgehört auf die Zeit zu achten.

PS: mein Cache hatte ich vorher natürlich gelöscht.

mit Eiscreme getippt
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
2.319
wallmi59
W
H
Antworten
7
Aufrufe
47.314
loisdobermann
loisdobermann
S
  • Schlammdackel
Antworten
4
Aufrufe
4.670
Silwynar
S
Zurück
Oben Unten