[Jelly Bean] Option "Energie sparen"

N

NoobAnd

Stammgast
117
In Jelly Bean kann man ja in den Einstellungen den "Energiesparmodus" aktivieren und genauer einstellen (CPU und oder Bildschirm).

Ich bemerke bei meinem Ace 2 kräftige Ruckler, wenn ich die CPU begrenze. Damit ist das ganze "Jelly-Bean-Gefühl" weg. :sad:

Da wir alle noch nicht wirklich Langzeiterfahrung haben, wäre es vielleicht ganz interessant, wenn wir heute Nacht mal einen Feldtest machen:

Ich würde gerne wissen, ob die Einstellung der CPU auch Auswirkungen hat, wenn man das Phone nicht benutzt.

Wir brauchen ein paar, die den Modus aktivieren und ein paar, die ihn inaktiv lassen. Alle schauen sich den Akku-Stand am Abend an und vergleichen ihn dann mit dem am nächsten Morgen.

Wer macht mit?

Möglichst ohne zusätzliche Battery Saver und Co.

Ich schalte den Modus (CPU und Bildschirm, letzteres sollte sich aber nicht auswirken, wenn ich die Nacht über das Ace 2 nicht benutze) ein, das Phone bleibt über Nacht am Hany-Netz, aber mobile Daten, WLAN und Bluetooth bleiben aus.
 
Jelly Bean? :eek:

Der Energysafemode ist nur, um ab bei einem gewissen Akkustand verschiedene Einstellungen zu aktivieren. Ich benutze den eigentlich nie, da ich eh alles nicht benötigte abschalte. Ansonsten funktioniert der Deepstandby hervorragend.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sammyh, irgendwie hast Du da wohl schon wieder einen angepinnten Thread übersehen. ;)

Entschuldige mal, aber wenn das Gerät ohnedies im deep sleep ist, also den geringsten Energieverbrauchsstatus erreicht hat, ist das vollkommen unerheblich, was unter (begrenzter) Volllast benötigt würde. Was willst Du also mit Deinem "Feldtest" erreichen, NoobAnd?
 
:scared: :drool: :flapper:

Habe ich tatsächlich übersehen. In der Android-Hilfe App ist das leider nicht so ersichtlich. :smile:

Danke. :thumbsup:
 
Ich habe vermutet, dass sich die Energiesparoptionen vielleicht auch auf den DeepSleep auswirken, indem das Handy seltener aufwacht. Aber ihr habt da mehr Einblick.

Der Test heute Nacht war sehr ernüchternd: 18% in 9 Stunden :blink:

DAS ist heftig! Unter GB hatte ich vielleicht 3% in der Zeit!


Sammyh schrieb:
Ansonsten funktioniert der Deepstandby hervorragend.
Was meinst du damit, dass das hervorragend funktioniert? Anscheinend schlechter als unter GB.

Die Statistik meines Ace 2 sagt, dass die CPU in den letzten 22h nur 12 min im DeepSleep war. :(
 
Dann musst Du Dir die Einstellungen und Apps vorknöpfen!
 
Bei mir hat immer Google Maps den Akku leer gesaugt wenn alle möglichen Ortungsdienste etc. aktiviert waren. Mittlerweile deaktiviere ich Maps komplett, wenn ich es nicht brauche. Habe im Schnitt max. 3% über Nacht Akkuverbrauch im Deepstandby.

Aber wie gesagt. Mit GB. JB flash ich grade. Ich hoffe mal nicht, dass das uneffizienter ist als GB. :confused2:
 
Also ich finde das sich der Energieverbrauch nicht wesentlich unterscheidet zwischen gb und jb. Also ich habe immer alles an (wlan, bluetooth, Mobile Daten, kein Energiesparen) und mein Akku hält circa 2Tage.

Würde mich bereit erklären, einen Test durchzuführen, heute Nacht. Ich würde die obengenannten Einstellungen benutzen oder wenn du willst auch andere.
Schrieb einfach! ;-)

von GT-I8160P Android 4.1.2 leak
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Also bei mir ist es anscheinend der Bluetooth-Bug.

Sobald ich Bluetooth an- und danach wieder ausschalte, wird kein DeepSleep mehr erreicht.
Ich lass jetzt von Bluetooth einfach mal die Finger, bis ein Fix kommt.

@Xafra: Ich denke mal, wenn du immer alles an hast, dann fällt es dir auch nicht auf, dass kein DeepSleep möglich ist. Unter GB hätte ich locker auch 4 Tage aushalten können. 2% pro Stunde sind schon heftig, wenn ich nichts mache.
 
Naja, man kann ja Bluetooth dennoch nutzen, dann muss man eben nach dem Ausschalten das Gerät einmal neu starten. Das ist zwar lästig, aber kein Beinbruch.
 
Wie du sagst - halt lästig.
 
Ist ja auch nur eine leak Version.
Aber damit kann ich ganz gut leben;-)

von GT-I8160P Android 4.1.2 leak
 
Ohne den BT-Bug ist es wesentlich besser gelaufen!
3% in 9 Stunden ... na also. :)
 
  • Danke
Reaktionen: NicoAndroidx3

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.765
email.filtering
email.filtering
Serienmörder
Antworten
1
Aufrufe
1.112
Borgkubus
Borgkubus
O
Antworten
5
Aufrufe
2.665
bobbyschon
B
Zurück
Oben Unten