Kontakte importieren

E

Eleyna

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann!!!
Habe seit gestern das Galaxy Ace2 und versuche verzweifelt, meine Kontakte aus einer xls zu importieren. Habe mir schon Kies installiert und wollte sie als csv importieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Wrong csv format". Dabei ist es ein stinknormales csv-Format.
Hat jemand eine Idee??? Ich wäre wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße
Eleyna
 
Die beste app zum Synchronisieren
ist MyPhoneExplorer Client


Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, habe mir MyPhoneExplorer runtergeladen. Nur leider findet das Programm das Handy nicht über USB, obwohl es tatsächlich angeschlossen ist. Wasn Schiete!
 
Für weitere Fragen zur App empfehle ich das MyPhoneExplorer Unterforum im App Bereich.
 
Eleyna schrieb:
Yo, habe mir MyPhoneExplorer runtergeladen. Nur leider findet das Programm das Handy nicht über USB, obwohl es tatsächlich angeschlossen ist. Wasn Schiete!
wenn wir dir helfen sollen, wären ein paar mehr Infos interessant. was heißt es findets nicht? kommen Fehler? wie genau bist du vorgegangen?

generell brauchst du 2 sachen:
1. die App ausm Google Play Store, die auch laufen muss (erkennst du dann am MPE Symbol oben in der Statusleiste)
2. das Programme MPE auf deinem PC, wo du dann auf Datei - Verbinden gehen kannst.

das funzt übrigens auch sehr gut über WLAN, so muss man nicht immer das USB Kabel anschließen und kann auch mal schnell eins zwei Bilder, oder paar Lieder rüberkopieren.
 
Beim Verbinden über USB muss USB-Debugging aktiviert sein.
 
OK, super, danke - ich bin einen Schritt weiter. Ich wusste nicht, dass man auch die App installieren muss.
MPE funktioniert jetzt und verbindet sich auch mit dem Handy.
Dennoch: Wie bekomme ich jetzt meine Kontakte aus der csv aufs Handy???
 
Ich habe meine 500 Kontake über einen kleinen Umweg ins Ace bekommen. csv Datei erstellt, in googlemail importiert und dann die googlemail-Kontakte mit dem Ace synchronisiert.
Zum MyPhoneExplorer
Ich nutze den mit WLAN. Funktioniert bestens und ich muss nicht immer ein Kabel suchen. Natürlich muss vorher die App MyPhoneExplorer Client auf dem Ace sein und auch gestartet werden!
 
Yipiyeah, ich habs geschafft :smile:

Habe hier dann noch die folgende Anleitung für den Import aus GMail gefunden (falls mal jemand in diesem Thread landet):

1. e-mail-Account im Handy anlegen von Deinem Googlemail-Zugang
2. Danach gehst Du in Deinem Handy unter "Einstellungen=>Konten und Synchronisierung" auf das Konto, welches Du gerade angelegt oder schon vorhanden ist
3. Danach gehst Du auf "Kontakte synchronisieren"

Vielen Dank:smile:
 
Eleyna schrieb:
Yipiyeah, ich habs geschafft :smile:

Habe hier dann noch die folgende Anleitung für den Import aus GMail gefunden (falls mal jemand in diesem Thread landet):

1. e-mail-Account im Handy anlegen von Deinem Googlemail-Zugang
2. Danach gehst Du in Deinem Handy unter "Einstellungen=>Konten und Synchronisierung" auf das Konto, welches Du gerade angelegt oder schon vorhanden ist
3. Danach gehst Du auf "Kontakte synchronisieren"

Vielen Dank:smile:

WIE hast du es jetzt hin bekommen? USB oder WLAN? Noch ein Tipp: Wenn du jetzt die Kontakte über googlemail synchron hast, dann geh bei den Einstellungen der Kontakte auf die Anzeige.Einstellungen. Dort nimmst du die Haken weg bei SIM und Telefon.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.789
pacokill
pacokill
B
Antworten
3
Aufrufe
1.404
bobbyschon
B
Phi_Vo
Antworten
2
Aufrufe
1.263
Phi_Vo
Phi_Vo
Zurück
Oben Unten