Lohnt sich ein Umstieg auf das ACE2?

Genau und zu behaupten Android sei non-profit....
ICh frag mich gerade ob du je ein Gerät in der Hand hattest das ursprünglich unter 2.3 lief und dann 4.1 bekommen hat ...es ist selbst bei einem Nexus deutlich bemerktbar!
Ohne Benchmarks...

Ansonsten es zwingt dich niemand zu updaten - aber es gibt aus meiner Sicht genug Gründe ein Update zu fordern. Besonders hinsichtlich Zukunft (heute sind bereits über 50% der geräte mit Android 4.x unterwegs)
 
Ich wüsste nicht,dass man Android kaufen muss.
Wenn das Nexus unter 2.3 geruckelt hat und unter 4.1 nicht mehr,dann hat Google ja wohl den Bock abgeschossen oder keinen Bock gehabt das richtig anzupassen.
Das Ace2 ruckelt jedenfalls nicht unter 2.3,selbst mit einem 3D Hintergrund a la Mushroom Wallpaper wie ich ihn habe.
Und hinsichtlich Zukunft,naja,wie lange hat man heutzutage ein Smartphone? Reichen da überhaupt 2 Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht,dass man Android kaufen muss.
Deshalb ist es aber nicht "non-profit" - Android ist sehr wohl auf "profit" ausgelegt - nur es wird kostenlos abgegeben...
Und es wäre schön wenn man Android kaufen könnte, dann wäre man nicht an ein OS gebunden das vom Wohl und Wehe der Hersteller abhängt. Das sind die die neue Hardware verkaufen wollen....

Und zum anderen: Man bekommt jedes Gerät zum Ruckeln - auch ein Nexus.

aber die Diskussion führt hier zu nix - wenn du zufrieden bist, dann ist das schön, aber für andere ist das durchaus ein negativer Punkt
 
Wenn das Nexus unter 2.3 geruckelt hat und unter 4.1 nicht mehr,dann hat Google ja wohl den Bock abgeschossen oder keinen Bock gehabt das richtig anzupassen.
Das ist ja wohl absoluter Qua...

Dann könntest du Ford als sie das T-Modell produziert haben auch vorwerfen sie hätten keinen Bock mehr gehabt Airbags zu entwickeln.

Und zum Thema Apps, es gibt schon reichlich Apps die nur noch unter 4.x.x
laufen, damit ist das Ace 2 mit 2.3.6 z.Z. nicht mehr Zukunftssicher.

Stillstand ist Rückschritt !
 
Wenn man die Aussage vom CM Team zum S1 gelesen hatte, konnte man feststellen, das sie nie auf die Akkuzeiten zum Stock 2.36 kamen lt. eigener Aussage. Als ich dann auf das S3 wechselte, merkte ich, das ist kein Samsung/CM Problem, sondern ein Google Problem. Diesselben Schnitzer mit ICS und Jelly Bean, egal wer die Rom machte.

4.1.2 war beim erstenmal unbrauchbar. (Kalender Bug)

Performant läufts auch unter 2.36. Das Einzige was ein Vorteil bringt, sind Sicherheitsfixes und für mich der einzige Updategrund. Die Widgets sind mit ICS im Appdrawer hinter die Apps gerutscht, was für ein Fail. Klar sind Codeoptimierungen reingekommen, subjektiv bekommt man außer bei Benchmarks nichts davon mit. Besonders wenn man die Browsergeschwindigkeit ACE 2 und S3 vergleicht ohne Benchmark nur vom Gefühl her und das zählt am Ende für mich.
 
Leute, beruhigt euch :D

Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen.
Da ich auch kein absoluter Neuling bin weiß ich auch um die Update-Problematik bescheid. Darum ging es mir aber gar nicht. Es wäre wirklich schön wenn das Phone noch ein Update bekäme, aber ich glaube dass ich auch ohne leben könnte.

Mir ging es nur um ein paar unbeantwortete Fragen die ich einfach noch beantwortet haben wollte bevor ich mich da entscheide.

Aber die Fragen wurden soweit beantwortet. Die Entscheidung habe ich im Prinzip auch schon getroffen und es wird wohl darauf hinauslaufen dass ich das ACE 2 dann Anfang Februar bestellen werde ;)

Wer dennoch gerne weiter seine Eindrücke schildern oder mir zusätzliche Infos zu meinen Fragen geben möchte kann das natürlich gern tun :)
 
Wir streiten doch nicht,wir diskutieren. :)
Aber bitstopfen beschreibt das ziemlich gut,wie es meistens abläuft,so denke ich auch darüber.
Und WENN 4.1 erscheinen sollte warte ich erstmal in aller Ruhe ab bis es ein schön abgespecktes fertig gerootetes und vor allem fehlerfrei laufendes Rom zum draufbügeln gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hm... die Version mit NFC ist bei Amazon.de jetzt bei 212€... nun juckt es mir in den Fingern :D

Könnte vielleicht noch jemand die Frage beantworten:

Overclocking, habe ich gelesen, ist bisher nicht möglich. Ist mir aber auch nicht wirklich wichtig, da ich es selbst beim G3 nicht wirklich stark genutzt habe. Ist denn aber immerhin eine Drosselung möglich? Derzeit nutze ich SetCPU um z.B. die Leistung im Schlafzustand herunter zu senken (um Akku zu sparen). Ist das auch mit dem ACE 2 möglich?
 
Hmm,also wenn ich mein Handy nicht viel benutze,sprich das liegt nur rum,eventuell 1-2 SMS/Telefonate am Tag,dann hält der Akku 12-14 Tage.Weis nicht,ob man da irgendwas drosseln muss.
Ja am Preis wird zur Zeit mächtig gedreht,selbst im letzten Euronics Prospekt war es für 209 Ocken drin.Ich würde vielleicht noch ein bischen warten.Ich vermute,dass es wegen dem S3 Mini ist,das werden die wahrscheinlich durch die direkte Konkurrenz vom Ace 2 nicht richtig los und deshalb werden die Preise da jetzt angepasst.
 
12-14 Tage? Selbst im Offline-Modus über Nacht (8 Std) verliert das Smartphone 2-3% Akku. Wenn ich mal von 2% ausgehe, hat das Smartphone nach 14 Tagen 84% Akku verloren ohne irgendwas gemacht zu haben, d.h. auch kein Telefonsignal empfangen, Wlan, Wecker, Display an oder sonstiges.

Schon allein, wenn man mal über ne relativ kurze Zeit in einem Bereich ist, wo der Telefonempfang schlecht bis nicht vorhanden ist, saugt das stark am Akku.

Die 14 Tage glaub ich erst wenn ichs sehe ^^

Bei normaler Nutzung kann man eigentlich froh sein, wenn man auf 3 Tage kommt. Ja, normale Nutzung ist bei jedem anders aber es ist ja schließlich auch ein Smartphone. Wenn ich nur sms und telefon nutzen würde, würd ich mein Alcatel One Touch Easy db wieder rauskramen. :biggrin:
 
Also was mit Set CPU funktioniert weiß ich nicht. Übertakten geht soweit ich weiß nicht. Ich installier das mal und gib dir dann einen Bericht.

von meinem GT-I8160P

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Hab das gerade mal evaluiert. Also übertakten funktioniert damit leider nicht. Man kann 200 400 800 MHz als Taktfrequenz auswählen. Runtertakten scheint also möglich zu sein.
Vg xafra

von meinem GT-I8160P
 
  • Danke
Reaktionen: Wicked Ninja
Alerion schrieb:
12-14 Tage? Selbst im Offline-Modus über Nacht (8 Std) verliert das Smartphone 2-3% Akku. Wenn ich mal von 2% ausgehe, hat das Smartphone nach 14 Tagen 84% Akku verloren ohne irgendwas gemacht zu haben, d.h. auch kein Telefonsignal empfangen, Wlan, Wecker, Display an oder sonstiges.

Schon allein, wenn man mal über ne relativ kurze Zeit in einem Bereich ist, wo der Telefonempfang schlecht bis nicht vorhanden ist, saugt das stark am Akku.

Die 14 Tage glaub ich erst wenn ichs sehe ^^

Bei normaler Nutzung kann man eigentlich froh sein, wenn man auf 3 Tage kommt. Ja, normale Nutzung ist bei jedem anders aber es ist ja schließlich auch ein Smartphone. Wenn ich nur sms und telefon nutzen würde, würd ich mein Alcatel One Touch Easy db wieder rauskramen. :biggrin:

Immer diese Ungläubigen,keiner glaubt einem mehr was,wenn man mal was sagt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...iverse-fragen.516901-page-2.html#post-4218113
 
  • Danke
Reaktionen: Alerion
respekt ^^ das hab ich nichtmal mit meinen alten Geräten geschafft, die nur sms und telefon als Option hatten.
 
12 Tage:
Zwar OT aber mich interessiert es einfach welche Anwendungen hast du so installiert?
Hast du eine lite Rom Version installiert?

vg xafra
von meinem GT-I8160P
 
infinity4 schrieb:
Hmm,also wenn ich mein Handy nicht viel benutze,sprich das liegt nur rum,eventuell 1-2 SMS/Telefonate am Tag,dann hält der Akku 12-14 Tage.Weis nicht,ob man da irgendwas drosseln muss.
Ja am Preis wird zur Zeit mächtig gedreht,selbst im letzten Euronics Prospekt war es für 209 Ocken drin.Ich würde vielleicht noch ein bischen warten.Ich vermute,dass es wegen dem S3 Mini ist,das werden die wahrscheinlich durch die direkte Konkurrenz vom Ace 2 nicht richtig los und deshalb werden die Preise da jetzt angepasst.

Das hängt aber natürlich auch ganz davon ab wie du dein Handy nutzt.
Ich habe z.B. GPS immer aus (nur wenn ichs brauche wird es eben eingeschaltet). Mobiles Internet habe ich immer an (allerdings auf "nur GSM" eingestellt). Dazu habe ich WLAN immer an.
Außerdem ist dann natürlich die Frage welche Apps du so installiert hast.
Wenn ich mein G3 im Flugzeugmodus habe schaffe ich damit auch mehrere Tage. Wenn ich nur das mobile Internet ausmache (z.B. im Auslandsurlaub) dann ebenso.

Also pauschal ist das mit so einer Handylaufzeit sowieso schwierig zu sagen.

und was das warten angeht: Zu spät :D Ich hab das Ding jetzt tatsächlich gestern abend noch bestellt ;) Passiert mir sowieso regelmäßig dass ich mir irgendwas kaufe wovon ich ausgehe dass es nun günstig ist und 1-2 Wochen später fällt der Preis dann noch mal... daran bin ich mittlerweile schon gewöhnt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wicked Ninja,

Das kommt vermutlich darauf an, wie sich die Update Situation darstellt. Sollte es tatsächlich ein jelly bean Update geben, könnte der Preis durchaus wieder steigen.

Auf alle Fälle noch Glückwunsch zu deiner hervorragenden Entscheidung.

von meinem GT-I8160P
 
  • Danke
Reaktionen: Wicked Ninja
Das stimmt, wäre natürlich genauso möglich.

Mein G3 hat damals auch um und bei 220€ gekostet. Jetzt zahle ich dann eben ungefähr das gleiche und bin damit sicher besser bedient. Das G3 versuche ich dann auch wieder loszuwerden, evtl. bekomme ich dafür dann ja auch noch ein paar Euro.

Ich bin jedenfalls schon gespannt. Werde aber wohl auch erst nächste Woche dazu kommen es ausgiebig zu testen und einzurichten.
 
xafra schrieb:
12 Tage:
Zwar OT aber mich interessiert es einfach welche Anwendungen hast du so installiert?
Hast du eine lite Rom Version installiert?

vg xafra
von meinem GT-I8160P

GPS --> aus
WLan --> aus
Paketdaten --> aus
3G --> aus
NFC --> aus
Handyempfang --> immer an

Installiert war nur LBE Privacy Guard,Vibration Notifier,Navigator,sonst nichts weiter.
Keine Lite Version,nur gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: xafra
Mit diesen Einstellungen macht ein SmartPhone aber für mich selbst keinen Sinn. Dann kann ich auch nen altes Nokia benutzen, da hält der Akku dann ohnehin locker 2 Wochen ;)


Übrigens ist mein Ace 2 heute angekommen.
Als erstes habe ich für das Gerät erst mal das aktuelle Update gezogen. Dann habe ich das Ding nach der Anleitung im Unterforum gerootet und meine Apps per Titanium Backup wieder hergestellt.

Derzeitiger Eindruck: Ich bin begeistert! :D Der Unterschied zum G3 ist deutlich spürbar. Das Display ist um mehrere Klassen besser und auch die Geschwindigkeit ist jetzt genau so wie ich es mir von einem Smartphone wünsche (Endlich Angry Birds Star Wars :D).
Und wie es aussieht komme ich hier auch nicht so schnell mit Speicherproblemen in Berührung. Ich habe nun alle Apps (und sogar noch mehr) vom G3 drauf und habe immer noch knapp 1GB frei (jeweils im internen sowie im "USB-Speicher").

Jetzt fehlt nur noch die passgenaue Tasche von Fitbag und ich bin glücklich :)

Thanks noch mal an alle die mich mit Infos versorgt haben! :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Alerion
payer schrieb:
Da das JB-Update fürs Ace 2 immer noch in den Sternen steht, würde ich aktuell eher das S Advance kaufen (ca. 30 EUR teurer). Oder Du wartest noch ein paar Tage, Wochen oder Monate, ob das Ace 2 tatsächlich das Update bekommt...
ich habe mein Ace 2 verkauft und habe mir das S Advance geholt weil wer weiß wann das update auf jelly bean kommt beim S Advance hat das rollout schon begonnen zwar erst in russland aber es hat begonnen!!!
finde das S Advance auch ein bissl besser wie das Ace 2 hat auch funktionen die das Ace 2 nicht hat!!!
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.572
Kani_23
Kani_23
S
Antworten
1
Aufrufe
2.766
email.filtering
email.filtering
R
  • Gesperrt
  • Razzmatazz0r
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten