Manuelle Netzbetreiberauswahl / Automatischen Netzbetreiberwechsel unterbinden

M

Mischl66

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Seit dem Zusammenschluss von O2 und E+ bucht sich mein Galaxy ACE 2 immer zwischen den beiden Netzen hin und her. Dadurch kommt es sehr oft zu Verbindungsabbrüchen. Laut der Kundenhotline von O2 braucht man nur die automatische Netzwahl abschalten. Leider finde ich hier keine Möglichkeit das zu machen.
Im Menü unter "Drahtlos und Netzwerke" - "Mobiele Netzwerke" - "Netzbetreiber" (steht Netzbetreiber auswählen) gibt es keine Möglichkeit O2 oder E+ auszuwählen. Ich erhalte dort nur den Hinweis *Bevorzugtes Netz automatisch auswählen*, aber genau das soll das Telefon eben nicht machen.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem ? Früher konnte das jedes Billighandy ohne Probleme, Heute wohl nicht mehr.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Michael
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.729
ace2nutzer
ace2nutzer
H
Antworten
2
Aufrufe
1.557
desinfektor
desinfektor
S
Antworten
3
Aufrufe
3.653
NoobAnd
N
Zurück
Oben Unten