Nach Upgrade auf 4.1.2 extrem langsam

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch!
Dein Smartphone funktioniert (nach deinen Vorstellungen) gut, du bist glücklich - was ist dann dein Problem?
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du liest dich in die Mateie ein und verstehst die Grundfunktionen.
2. Du bist mit dem Stand der Dinge glücklich.

Zu der Frage ob beim flashen was schief gehen kann - ja.

Hier ist die Anleitung zum flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: payer, ace2nutzer und matthias76
Dann haben sich meine Fragen hiermit erledigt. Wer ist denn nicht scharf auf neuere Funktionen ich denke mal du benutzt auch nicht gerade ein Windows 95er sondern eher Win 7/8 wegen besseren Funktionen :p Darum gings mir beim Handy im Grunde genommen nicht anders.
 
Ja, ich hab den Sprung von Win95 auf Win7:cool2: aber erst gewagt nach dem ich mich informiert bzw. eingelesen hab, was ich da überhaupt mache und wie alles fünktioniert.
Klar ist das etwas anstrengend und verwirrend als Anfänger. Ich hab auch von NULL angefangen...und schon etwas begriffen: Ohne Eigeninitiative in Form von LESEN, LESEN, LESEN geht nicht viel.
Dieses Forum ist so genial, hier findet sich zu (fast) allen Problemen schon eine niedergeschriebene Lösung. (wo wir wieder beim lesen sind) :thumbup:
Bin raus!
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
@rumada: Du kannst auch die neuste Firmware und deren Vorzüge genießen, ohne dass Du dich damit beschäftigst. Es gibt hier im Forum sicher Leute, die Dir das Gerät nach Deinen Wünschen einrichten und sogar eine "Nichtbrick-Garantie" geben. Musst halt ein paar Münzen dafür einwerfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer und liese
Hallo,

ich habe jetzt die XXMF1 von bitstopfen auf mein Ace 2 geflasht und es läuft alles super, bis auf das Gefühl das das Ace 2 jetzt beim öffnen und schließen von Apps oder Menüs eine kleine Weile braucht (ca. 0,5 Sek.).
Ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist, aber vom subjektiven Eindruck her war es mit dem Ace 1 schneller. Animationen usw. habe ich ausgeschaltet. Kann ich noch was tun?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten mit Root-Rechten die Bloatware entfernen. Die 4.1.2 läuft übrigens etwas schwerfällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bloatware habe ich schon entfernt. Doch wenn du schon schreibst das die 4.1.2 etwas schwerfällig läuft reicht mir das schon das OS zu wechseln. Kannst du mir da ein besseres empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Die Android-Version 2.3.6 (Build XXLD8) gefällt mir von der Bedienung und Aufmachung viel besser als die 4.1.2er (Build XXNB1) die völlig nervig ist im Bereich Einstellungen.

Kann man ein Downgrade machen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, wieso probierst Du nicht gleich die CM11 - Android KitKat 4.4.4 ?? Diese läuft besser als deine beiden Stock ROM's zusammen ;-)
 
Moin,
nachdem ich feststellen musste wie "bescheiden" die Version mit der Buildnummer: JZO54K.I8160XXNB1 ist, will ich auf Nummer sicher gehen. Die ältere Version gefällt mir besser und sollte das Flashen nichts bringen, da mir die Versionen nicht gefallen will ich nur wissen, ob man meine bevorzugte Version auf beide Handys aufspielen kann.

Danke
 
Klar ... meine Empfehlung ist jedoch CM11 .. aber musst Du selber wissen.. mit Android 2.3.6 wirst Du nicht weit kommen da erstens zu alt ... (Sicherheitslücken) und zweitens kein OC verfügbar (mehr Leistung für CPU/GPU) und zu guter letzt nicht alle Apps laufen auf so ein altes System ;-)

Wenn Du dennoch downgraden willst, musst Du erst die entsprechende 3-teilige (LK2 bitstopfen) Software flashen mit ODIN .. und dann die gewünschte GB ROM .. vermutlich die LK2 DBT .. (oder nimmst nachdem Du die LK2 geflasht hast, meine Custom GB LK2 ROM .. diese läuft ein wenig besser und sieht sogar schicker aus!)

Also ran an die Arbeit ! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Und du solltest nachdem du alle Apps installiert hast unbedingt die Google Play Dienste und den Playstore entfernen, dann rennen auch die älteren Geräte, wie am ersten Tag. Dafür muss das Gerät gerootet sein. Google Apps laufen dann ohne die Dienste nicht mehr, es sei denn du installierst alte Versionen. Als alternativen Playstore kann man den Amazon App Store benutzen.
 
Moin,

danke für die Kommentare und Vorschläge, das Handy zu flashen.

Dennoch möchte ich vorerst auf meine bereits gestellte Frage zurückkommen:

Kann auf das Handy, das die Buildnummer I8160XXNB1 hat auch das Stock-Rom mit der Buildnummer I8160XXLD8 aufgesetzt werden?------


So das möglich ist, so hätte ich für mich als Reserve eine Version auf meinen Handys, mit der ich zufrieden bin.

Danke
 
Deine Frage habe ich bereits im Beitrag #311 beantwortet. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

o.k., Dein "Klar" bezog sich darauf. Das ist ja gut zu wissen. Wenn mir andere Versionen nicht gefallen, dann kann ich ja immer wieder darauf zurückkommen.


Dann werde ich mich einmal daran setzen wollen, andere Versionen auszuprobieren.

Für mich muss sich die Version auf den akteullen Stand bringen lassen können wg Sicherheit. Ansonsten mache ich mit dem Handy nicht viel. Telefonie, SMS, mal ins Internet gehen. Dachte an die aktuelle CyanogenMod-Version. Ich kenne sie nicht; eben nur was ich so darüber gelesen habe.



WICHTIG NOCH: Bei der 2.3.6-Version klappt GPS hervorragend. Kopplung mit Bluetooth schnell, WLAN-Herstellung easy.

Bei der 4.1.2-Version klappt GPS nicht, das Gerät koppelt sich sehr spät mit Bluetooth an. mit der 4.1.2 Version gelingt mir über WLAN keine Verbindung zur Fritzbox 7170. Die 4.1.2-Version hat wohl nur noch die neueste Vebindungsart "WLAN".

Danke
 
Ja, dass 2.3.6er besser als die 4.1.2er ist wissen wir alle. ;) Nur das es eben älter ist.. das ist das Problem... (Sicherheit + Kompatibilität)

Deshalb wäre Android 4.4.4 sinnvoller .. es gibt sogar auch schon 5.1 etc .. aber richtig ausgereift ist eben aktuell 4.4.4.

Von der Funktion her 1000mal besser als 2.3.6... aber muss jeder selber testen ob man mit dem recht dunklen Design zurecht kommt... beim Stock-OS ist alles hell und bunt ... das ist auch eigentlich auch das einzige woran man sich gewöhnen sollte. ;)

Ach ja und viel lesen und mitdenken ist erwünscht ... ebenso Grundkenntnisse in Linux wären nicht schlecht.. damit man da überhaupt versteht was man macht.. bzw. was mit dem Phone passiert... wer noch nie eine Festplatte formatiert hat, der wird da ganz einfach viele Zusammenhänge nicht verstehen.

Okay genug gequatscht, wenn Du am Ende doch die 2.3.6er wählst, dann nimm lieber die XXLK2; die ist aktueller als die XXLD8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo!

Also die 4.4.4er?

Ich habe mit Linux schon häufiger gearbeitet; Repertoire von Linux-Befehlen fehlt mir. Die Struktur von Ordnern ist mir aber einigermaßen vertraut.

Und was hältst Du vom CyanogenMod?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär's mal mit Einlesen? :sneaky: Was meinst'e wohl, worauf die 4.4er basiert? :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
Nachdem es mich auch erwischt hat, wollt ich mir jetzt mal hier Hilfe holen.
Kurze Geschichte: Handy einmal gerootet - Softbrick :-D (War halt zu doof)
Handy eingeschickt (Inet) und auf einmal ne Holländische Firmware drauf.
Ein bischen eingelesen und per Odin dann die Deutsche Rom von Sammobile draufgezogen. Lief alles gut.
Dann Update gesucht ( vor ca. 5 Tagen) wo mir aber nix angezeigt wurde (weder über Kies noch OTA)
Wieder Update über Sammobile geholt (diesmal 4.1.2.) und das selbe Problem wie alle.
Handy langsam, Apps brauchen ewig zum öffnen usw. usw.
Nun die Frage: Wie ist das mit nem Coustom Rom? Welchen nehmen? Sind die noch alle aktuell?

Desweiteren ist mir aufgefallen, das mein Ram-Speicher mit jeder "Neuauflage" des Systems schrumpft.
Am Anfang hatte ich ca. 800.
Mittlerweile ist er auf unter 500MB geschrumpft. Warum?
Und was ist NFC?

Hab das Ace2 ohne "P"
 
Hi,

Du meinst wohl eher 624MB RAM .. (das ist das höchste für Stock ROM)
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • peka
Antworten
3
Aufrufe
2.047
hagex
hagex
R
  • Gesperrt
  • Razzmatazz0r
Antworten
1
Aufrufe
2.161
Muppi
Muppi
Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.849
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten