SIM-Karte entsperren

M

MariaFrancis

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich bin neu hier und frage für meine Mutter, die so ein Samsung hat.
Wenn man es einschaltet, dann kann man Wlan etc nutzen. Aber wie kann ich denn diese SIM-Karte entsperren? Drücke ich irgendein Symbol oder wie funzt das?
Ich brauche bitte so eine idiotensichere Erklärung, denn: einlegen, anschalten und Pin eingeben, wird nicht verstanden.
ich muss das Schritt für Schritt erklären, denn ich mach das durchs Telefon, hab selbst ein anderes Handy, und meine Mutter hat keene Ahnung.
Anyone?! Danke
 
Was soll denn nun entsperrt werden? Tatsächlich die SIM-Karte (das geht mit dem PIN bzw. wenn dieser zu oft falsch eingegeben wurde mit dem PUK; dabei kann Ihr ganz bestimmt irgendwer von Ort helfen), oder der Lockscreen des Gerätes (das ist die Absicherung des Gerätes gegen unerwünschte Nutzung durch unbefugte; dazu gibt's eine Sperre mit einem selbst gewählten PIN oder einem Muster), oder soll da der Net-Lock (umgangssprachlich, aber fachlich falsch, immer als SIM-Lock bezeichnet; dazu braucht Ihr den Unlock Code des Gerätes; siehe dazu auch diesen Thread) aufgehoben werden?

Ach ja, und grundsätzlich braucht man fürs Erklären dieser Dinge nicht das selbe Gerät; wer selbst einen Smartphone (vielleicht auch noch vom selben Hersteller) hat, kommt da mit ein klein bisschen Flexibilität schon ganz weit.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
@MariaFrancis Guten Tag,

Du kannst es mit einem Pin entsperren! Nach einem Neustart oder hochfahren des Geräts musst du dein PIN eingeben! Denn PIN findest du auf dem Träger der Sim Card! Wenn du 3 mal dein Pin falsch eingibst musst du es zurücksetzen dafür brauchst du ein PUK PIN denn findest du auch auf dem Träger der SIM Card! Wenn du denn PUK nicht mehr hast gibt es 2 Lösungen! Neuen PUK bestellen oder neue SIM Card kaufen! Wenn du noch ein Problem hast sag Bescheid!

Mit Freundlichen Grüssen

Leon Schmitz
 
@Leon03

Schaust du ab und zu auf das Datum der Threads?

Der letzte Post hier war am 31.01.2015

Der User den du hier ansprichst war zuletzt Online am 31.01.2015. Das sieht man im Profil der User.

Ich glaube nicht, dass ihn deine Antwort erreichen wird....;)

Und sollte der User hier nochmal online sein, so hat er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das Handy nicht mehr.
 
@Onslaught Guten Tag,

Ich achte meistens nicht auf das Datum! Ich helfe gerne und schreibe meine Tipps und Erfahrungen! Wenn ich was falsch mache könntet ihr mir das sagen bitte. Ich möchte nur Menschen helfen.

Mit Freundlichen Grüssen

Leon Schmitz
 

Ähnliche Themen

P
  • psaloustros
Antworten
3
Aufrufe
3.707
psaloustros
P
Zurück
Oben Unten