Spielen auf dem Ace 2

Hoffentlich programmieren die dann auch für DuoCores.
 
Eigentlich dürfte das alles nicht viel aufwand sein. Die gpu idt die selbe wie im s2. Also schon bekannt. Und die cpu hat power. Mal sehen wann die games gehen...

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo, der Ace2 Chipsatz ist nicht übel. Ist ein Nova Thor. Die Mali 400 GPU hab ich im Loox drin. Gute Gamer GPU :D
 
ich lese gerade.....Die apk datei lässt sich verschieben aber die spieldaten nicht. Bei den spielen bei denen ich es versucht habe (sehr viele) lassen sich die daten zwar verschieben, allerdings kannst du dann die spiele nicht mehr spielen.....kann es sein, dass ich darum nfs nicht draufbekomme? habe mir extra eine 16gb sd gekauft aber wenn ich das spiel downloaden will heißt es insufficient memory :( 590mb is required for the gameinsert or clear space on your sd memory card to begin downloadudn wenn ich dann auf ok klicke komme ich zur speichereinstelung? sd karte drin auch formatiert bringt aber alles nichts! :( muss der erst alles in den festen speicher laden und dann kann ich es verschieben? wenn ja kann ich aber nciht alles rüberladen oder? einer schreibt....Das ist echt s***** das man die spieledaten nicht auf die sd-kart verschieben kann, da das handy sonst perfekt wäre...also heißt das, dass immer die spieldateien auf dem festen speicher bleiben zbw. man nicht viele große spiele aufs handy bekommt? sollte das so sein müsste ich mir ein besseres handy kaufen zb. das S3? edit: habe ich das richtig verstanden, dass ich 590mb platz auf dem usb speicher brauch, sodass ich erst einmal die 590mb grose installdatei runterladen kann? udn dann kann man das meiste des spieles auf die sd karte rüber schieben, aber die spieledateien bleiben immer auf dem usb speicher? wenn das so ist würde ich mit dem S3 besser fahren weil der ja schon eine 16gb großen usb speicher hat? vielen dank für SCHNELLE infos! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die möglichkeit den internen speicher und die sdkarte zu "tauschen" das erfordert aber root.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie macht man das? :)
Root ist bereits vorhanden.
 
wäre klasse wenn sich einer die zeit nehmen könnte und mir meine fragen beantworten könnte die ich 3 threads weiter oben gestellt habe! ;) wer von euch ist den mit dem handy (galaxy ace 2) so richtig fit und kennst sich ECHT! aus? ich würde sogar was zahlen wenn sich einer die zeit nehmen würde und mir einiges erklären könnte (am besten in einem gespräch^^) das mit dem zahlen ist kein witz! :)
 
terame schrieb:
wäre klasse wenn sich einer die zeit nehmen könnte und mir meine fragen beantworten könnte die ich 3 threads weiter oben gestellt habe! ;) wer von euch ist den mit dem handy (galaxy ace 2) so richtig fit und kennst sich ECHT! aus? ich würde sogar was zahlen wenn sich einer die zeit nehmen würde und mir einiges erklären könnte (am besten in einem gespräch^^) das mit dem zahlen ist kein witz! :)

Also ich erklärs dir mal in meiner heiß ersehnten Brotzeitpause ;)

Im Ace 2 gibt es drei Speicher
1. Interner Speicher: Installationsort für Apps
2. Interne SD Card: Nicht die 16gb von dir!: Ort für App Daten(auch die Daten großer Spiele die du ingame herunterlädst)
3. Deine externe Speicherkarte: Ort für Daten und nur für Daten! Musik, Videos, Bilder usw.

In den Einstellungen unter speichereinstellungen:
1.=Systemspeicher
2.=USB-Speicher
3.=SD-Karte

So wenn du jetzt einiges installiert hast dann füllt sich der speicher 2. Bei dir sind mittlerweile keine 500mb mehr frei sodass das game in 2 installiert werden kann. Da kannst du auch sooft du willst deine sd Karte also Nr 3 formatieren das bringt nichts

Lösung :
1. Mit kleineren Spielen geben ;)
2. Mit root Speicher 2 und 3 vertauschen (Anleitung gibt's irgendwo im xda forum. Bin wie gesagt leider nicht daheim deswegen kann ich sie nicht raussuchen)
3. Mit der App "DiskUsage" Platz auf Speicher 2 freimachen

So Mahlzeit ;)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
heee^^ coole sache dank dir.... genau das da habe ich mir später auch gedacht, dass der usb speicher dazu benutzt wird :( aber warum werden dann nur die kleineren daten auf die sd karte geschoben ist doch total blöde! den link zu dem root wäre mehr als nett (tu mir echt immer schwer dann das passende zu finden^^) ist so ein root schwer und was genau macht der dann? (neues offenes sys install.?) edit: bin ich da richtig? (root zip) YouTube - Broadcast Yourself habs von da gesehen
target=&quot;_blank&quot;><a href=&quot;
target=&quot;_blank&quot;> wird wohl falsch sein das ich kein ace &quot;2&quot; sehe richtig? ist das superuser eines von vielen roots oder gibt es da nur das eine?^^ nochmals edit^^ wenn im usb speicher noch 1,8mb frei sind warum kann ich dann ein 28mb großes spiel install. und habe immer noch 1,8mb frei??? system speicher ist der, den ich im windows sehe als phone richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
terame schrieb:
heee^^ coole sache dank dir.... genau das da habe ich mir später auch gedacht, dass der usb speicher dazu benutzt wird :( aber warum werden dann nur die kleineren daten auf die sd karte geschoben ist doch total blöde! den link zu dem root wäre mehr als nett (tu mir echt immer schwer dann das passende zu finden^^) ist so ein root schwer und was genau macht der dann? (neues offenes sys install.?) edit: bin ich da richtig? (root zip) YouTube - Broadcast Yourself habs von da gesehen http://www.youtube.com/watch?v=EJ5nB1ujSNs&quot; target=&quot;_blank&quot;><a href=&quot;http://www.youtube.com/watch?v=EJ5nB1ujSNs&quot; target=&quot;_blank&quot;> wird wohl falsch sein das ich kein ace &quot;2&quot; sehe richtig? ist das superuser eines von vielen roots oder gibt es da nur das eine?^^ nochmals edit^^ wenn im usb speicher noch 1,8mb frei sind warum kann ich dann ein 28mb großes spiel install. und habe immer noch 1,8mb frei???

Auf die sd wird gar nichts verschoben und app2sd würde ich eigentlich gar nicht nutzen
Du hast doch 1gb für Apps und der usb speicher ist nur für System daten
Für alles andere hast du ja 16gb
Den link schick ich dir heute noch
Gruß

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst die Daten von den Spielen und anderen apps auch auf die sd Karte auslagern. Dazu gibt es eine Anleitung hier im S3 Forum.
Müsste hier auf dem Ace 2 auch funktionieren, kanns noch nicht testen, da ich das Handy nicht habe.

Edit:
hier der Link: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=254809


Root ist von nöten.

Gesendet von meinem SIII mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Reddeer2000 schrieb:
Kopiert Euch von hier :
xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160?
die angefügte Vold.rar. Entpacken und auf's A2 schieben und dann die vorhandene Vold.fstab
mit Hilfe des Root-Explorers unter /etc ersetzen. Handy neustarten und dann habt ihr die SD-Karte als USB-Storage ( beispielsweise 16GB ) und den vorhandenen USB-Storage als SD-Karte ( 1,1GB ).

Ich würde vorschlagen, es nur zu machen, wenn ihr noch nicht viel auf dem Handy installiert habt, da die Pfade sich ja entsprechend ändern und die Programme nicht mehr gefunden werden.
Ansonsten die Apps nochmal neu installieren.

VG
Reddeer2000

Hallo an alle,

hab ein Problem mit der Installation von Apps auf die externe SD...bzw. hab ich das Gefühl mein Ace 2 will mich verarschen.:sneaky:

Folgendes:
1) Mein Gerät ist gerootet.
2) Hab eine extrene SD mit 16 GB
3) Wie bereits bekannt: man kann Apps nur direkt auf den Telefonspeicher (Systemspeicher, interner Speicher...wie auch immer) installieren und dann auf SD verschieben
4) Die Apps werden dann aber immer auf die "interne SD" (USB-Speicher) verschoben, der aber nur 2GB hat...war bei mir auch so.
5) Nun habe ich, wie von Reedder2000 beschrieben, die Vold.fstab ersetzt...alles super, hat geklappt...daher "interner Speicher" (USB-Speicher) ist jetzt 16 GB und externe SD 2 GB.
6) Von wegen alles super...beim installieren/verschieben neuer Apps musste ich feststellen, dass diese jetzt plötzlich auf die externe SD verschoben werden, die aber jetzt nur 2 GB hat.

Will mein Smartphone mich veräppelt??? :blink:

Hoffe ihr könnt mir das erklären.
 
also ich fand keinen root fürs ace2 gibt es doch einen?? aber egal mir wars zu dumm und hab mirs S3 geholt! beim ace2 gibt es doch ein widget wo man sehen kann wieviele anwendungen noch laufen bzw. sie auch zu stoppen (super app!) aber beim S3 gibt es das leider nicht :( weiß einer obs sowas auch als ap gibt? ich habe nichts gefunden (will aber keine app wo noch zig andere sachen dabei sind!) wenn mir noch einer sagen könnte (ja ich weiß bin im ace2 thread^^) wie man im s-kalender termine alle 2 wochen anzeigen kann so wie beim ace2 wäre ich dankbar!! edit: das app habe ich jetzt hab nur noch das alle 2 wochen anzeigen im kalander problem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ,
Mich würde mal interressieren was ihr so Spielt auf eurem Ace 2 ??

Ich z.b. Hil Climp Racing, Subway Surfer , Temple run, Paradise Island


Jetz ihr freu mich

Dr360
 
Die Angry Birds Reihe (aktuell Star Wars)
die Simpsons - Springfield (Tapped Out)
Angry Words (obwohl die Werbung tierisch nervt)
Backgammon
Schach
Solitär
Ninjump

das reicht mir derzeit :]
 
Temple Run
Zombie Dash
Arrow Defense
sowie div. kleine Quizzes

mfg tb
 
Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361532162106.jpg
    uploadfromtaptalk1361532162106.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 349
  • uploadfromtaptalk1361532180237.jpg
    uploadfromtaptalk1361532180237.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 364
Ich spiel:
Temple Run
Temple Run 2
Defender 2
PES 2012
My Boy! (Emulator)
Minecraft PE
Shopping Cart Hero
 
Solitär, Angry Birds, Sudoku, Pinball

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mir das Ace 2 eigentlich vorallem wegen dem N64 Emulator geholt ;)
Bildschirmtasten sind aber echt doof... Brauch mal ein BT Controller...
ansonsten:
EA Tetris,
Tanktastik (Hab ich neulich entdeckt, World of Tanks für unterwegs),
Schach,
Mega Drive und SNES Emulator
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.287
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.349
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.646
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten