Sprachsuche im ACE 2

G

galaxine

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit kurzem mein erstes Smartphone gekauft und versuche mich in den Einstellungen. Ich habe ein Problem mit der Sprachsuche z.B. bei Internet und SMS. Wenn ich hier über "Sprachsuche" Wörter eingeben möchte funktioniert das nicht. Es kommt dann immer die Meldung "Berechnung läuft".... und diese läuft und läuft und läuft. Selbst bei einem einfachen Wort wie "Hallo" funktioniert es nicht. Muss ich noch etwas einstellen? Ich hatte vorher zum testen ein Galaxy Gio, da gab es diese Probleme nicht.
Auch bei Sprachbefehlen über Vlingo erscheint die Meldung "Netzwerkfehler".
Wer kann mir weiterhelfen?
 
hab ich bisher noch nicht versucht. was aber ganz gut funktioniert, ist (zB in WhattsApp) bei der Tastatur unten auf das Mikrofon zu klicken, und dann einen Text einzusprechen. So kann man echt ganz gut ganze Sätze oder sogar mehr einsprechen. naja, ganz gut ist vielleicht übertrieben, ganz ok würde besser passen :)
man muss sich allerdings schon sehr zwingen hochdeutsch zu reden und deutlich. deshalb tippsel ich meistens doch lieber mit abkürzungen und so ^^

probiers doch spaßhalber mal beim sms oder so aus, ob da deine stimme einigermaßen erkannt wird und der das richtige schreibt.
 
Du hast aber schon eine aktive internet verbindung am laufen oder?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Netzwerkfehler deutet auf eine nicht vorhandene Internetverbindung, so wie darky207 schon geschrieben hat.

VG
Reddeer2000
 
Danke für die schnellen Antworten und Tipps. Habe die Spracheingabe über Wlan geprüft und da hat es funktioniert. Bei ausgeschaltetem Wlan jedoch nicht ... (man hat doch dann auch eine Datenübertragung.. oder ist diese zu langsam?)

Jedenfalls habe ich das Smartphone jetzt noch als letzten Versuch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt funktioniert es. Ich hoffe es bleibt so. Werde es morgen nochmal ausgiebig testen.
 
Also bei mir ist es so, dass die Mobilfunk Datenverbindung manchmal weng verbuggt scheint. Sprich wenns wlan ausgeht, geht meine datenverbindung manchmal viel später, manchmal garnicht an. Keine ahnung woran das liegt. Selbst wenn ich dann aufs internet zugreifen will (facebook, opera, etc.) kommt keine verbindung. Da hilft dann manchmal offline (flugzeugmodus) an und auszuschalten, manchmal komm ich um einen neustart aber nich drum rum.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir bereits eine Bedienungsanleitung herunter geladen, aber für ein paar gute, praktische Tipps, wäre ich Euch sehr dankbar.

z.B.:
Zu welchem Zweck ist die Einrichtung eines Google-Kontos bzw. Samsung-Kontos ?
Brauche ich ein Virenschutz-Programm u.ä. wie bei einem PC ? Wenn ja, welches ?
Was mich auch bisher stört: Habe ich einen Anruf oder eine SMS verpasst, wird das im Stand-By-Modus nicht signalisiert, d.h. ich muss erst das Display aktivieren, um das entsprechende Symbol zu entdecken. Bei meinem alten Klapphandy (mit Frontdisplay) war das besser geregelt. Gibt es hierzu eine Lösung/App ?
Ich würde mir auch gerne ein paar gute Spiele downloaden. Habt Ihr Tipps ?

Danke im Voraus !
 
hallo

1. googlekonto brauchst für email, apps downloaden im play store usw. samsung konto ist weniger wichtig
2. virenschutz ist jedem seine sache... ich brauche sowas nicht.
3. momentan gibts da keine möglichkeit sokange es keine kernel mit bln support gibt. eine led hat das ace2 leider nicht.
4. ich empfehle angry birds oder einfach mal im playstore unter spiele stöbern. da gibts einige gute kostenlose. dafür brauchst aber googlekonto.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: galaxine

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.331
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.354
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.654
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten