Synchronisation dauerhaft abstellen

C

Creepy666

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde

Ich habe dazu schon die diversen Threads gelesen, komme aber damit auf keinen grünen Zweig.

"Konten und Synchronisieren":

Hintergrunddaten ist off, Autosync damit ebenfalls.
Trotzdem wird ständig versucht zu synchronisieren. Seltsamerweise meistens genau dann, wenn keine Netzverbindung besteht, was in meinen Augen eh völliger Unsinn ist.
Natürlich geht das zu Lasten des Akkus, der dabei nur einige Stunden hält.

Als Konten sind eingetragen:

2 verschiedene Google-Konten
WhatsApp
Samsung-Konto (Synchronisieren-Button deaktiviert)

Aktiviere ich bei bestehender Netzverbindung "Alle sync.", passiert gar nichts, bzw. kommt es mir so vor, als ob sich alle Syncaufträge gegenseitig blockieren und nie fertig werden damit.
Wenn ich Sync abbreche und jedes Konto einzeln per Hand durchsynchronisiere, funktioniert das problemlos.
Trotzdem wird danach meist wieder automatisch versucht, komplett zu synchronisieren.

Zusammenfassend ist mein Ace 2 eigentlich den ganzen Tag nur damit beschäftigt, zu syncen.

Im Grunde möchte ich gar nicht, daß IRGENDWAS synchronisiert wird. Darauf lege ich keinen Wert.
Schon gar nicht mit irgendwelchen dubiosen Google Servern.

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie man diese Sync-Orgie ganz und dauerhaft abstellen kann?

Danke schon mal recht herzlich für jeden Tip!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
2.303
wallmi59
W
M
Antworten
1
Aufrufe
2.710
email.filtering
E
red-blizz
Antworten
2
Aufrufe
2.650
red-blizz
red-blizz
Zurück
Oben Unten