Tauschen von interner und externer Speicherkarte ohne Root-Rechte möglich? Nein!

M

martinius

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

da ich im Zusammenhang mit dem Ace 2 zu diesem Thema noch nichts gefunden habe, hier nun meine Frage/mein Problem.
(Falls es zu diesem Thema schon etwas geschriebenes geben sollte, werde ich wohl freundlichst darauf aufmerksam gemacht :rolleyes2:)

Gibt es eine Möglichkeit die externe SD-Card mit der intenrnen zu tauschen und so über App2SD die Daten auf die - wesentlich größere - SD-Card zu schaufeln? Und das ganze auch noch ohne zu rooten o.ä.? Ich suche einen einfachen Hacken in irgendeinem Menü...

Ist die Grundeinstellung zur Benutzung der SD-Card (gemeint ist damit das Unmöglichmachen von einfachen APP-Auslagern auf die externe SD) eine gewollte Funktionanlität (also eher Disfunktionalität) von Samsung? Und wenn ja, was soll das für einen Sinn haben?

Vielen Dank für die kommenden Antworten
und immernoch sonnige Grüße aus Bochum
 
Danke dir, funktioniert super auf meinem Ace 2. Kann endlich meine 32Gb karte sinnvoll nutzen :D
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Razzmatazz0r
Antworten
1
Aufrufe
2.166
Muppi
Muppi
P
Antworten
4
Aufrufe
2.391
Pedro1
P
ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.802
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten