Zu viele Musterversuche

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zu viele Musterversuche im Samsung Galaxy Ace 2 (I8160) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

AgnesBehr

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace 2 Smartphone.
Zu diesem Thema gibt es schon einige Beiträge, aber bisher hat mich keiner weitergebracht.
Auch ich habe die Meldung "Zu viele Musterversuche" und werde gebeten das Google Konto einzugeben.

Und obwohl ich es eingebe und es auch zu 100% stimmt, wird es nie angenommen. Mit diesem Google Konto kann ich mich aber über den Webbrowser problemlos anmelden.
Mir liegt sehr viel daran an meine Daten bzw. meine Bilder des Handys ranzukommen. Leider liegen die im internem Speicher.

Was habe ich denn noch für Möglichkeit um diese Sperre rückgängig zu machen? Es muss doch eine Lösung für geben !?
 
html6405

html6405

Lexikon
Also diese Mustersperre kann man umgehen... Aber bist du dir auch sicher, dass du das richtige Gmailkonto probierst und hast du eine Internetverbindung?
 
A

AgnesBehr

Neues Mitglied
Ja ich bin mir ganz sicher, dass das Google Konto stimmt. Internet habe ich ebenfalls. Weiss nicht was ich noch tun kann. Möchte irgendwie an die Bilder rankommen
 
html6405

html6405

Lexikon
Ok, dann flash ein customrecovery und zieh dir die Bilder einfach rüber ;).
Mittels dem Recovery kannst du aber auch die Sperre umgehen.
 
A

AgnesBehr

Neues Mitglied
Recovery? Das Problem ist aber, dass bei diesem Handy die Bilder auf der internen Speicher gespeichert wurden.
 
html6405

html6405

Lexikon
Ja, ein customrecovery erlaubt dir den Zugriff per ADB, somit kannst du mit dem pull Befehl zum Beispiel komplette Ordner auf deinem PC ziehen.
Natürlich sind aber auch viele andere Operationen möglich, die Befehle sind 1 zu 1 von der Linux bash.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn du magst, machen wir kurz eine Teamviewersaisson, dann helfe ich dir damit, später kann ich nämlich leider nicht mehr online sein.
Schick mir einfach eine PN.
 
A

AgnesBehr

Neues Mitglied
Die Frage ist..
Überschreibt so ein CustomRecovery Image nicht das bestehende mit all den gespeicherten Dateien?
Wo finde ich denn ein geeignetes CustomRecovery?
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Was ist denn da für ein OS installiert ?
Und ist es gerootet ?
Mittels root kannst du auch ohne custom recovery ran.
Aber geht nicht so leicht mit jede Version... da manche erst den RSA-Key am Display bestätigt werden muss um dann eben ADB mit root Rechte laufen zu lassen.

Ansonsten wie schon gesagt wurde, flashe einfach ein custom Recovery, dann löscht Du eine Datei wo das Sperrmuster gespeichert ist und du kannst das Phone ganz normal hochfahren und nutzen. Alle Daten bleiben erhalten.

Allerdings müssten wir erst wissen was du für ein OS drauf hast und da ist auch zu beachten das anschließend der korrekte Kernel wieder installiert wider da erstens beim Ace2 je nach dem der kernel & Recovery zusammen hängen (eine partition, ein image) und mit dem falschen kernel das OS erst garnicht mehr booten würde ....

;-)
 
A

AgnesBehr

Neues Mitglied
Android ist drauf, aber welche Version das weiss ich nicht :-( Kann man das irgendwie rausfinden?
Ich habe seit 2 Jahren nichts geupdated.
Gerootet ist es nicht.

Welches Custom Recovery könnte ich nun verwenden?
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Einstellungen --> Über das Telefon ....
Android Version ?
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Dafür müsste man aber die Sperre überwunden haben ;)
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
haha .. Stimmt ! - Da hatte ich einen Denkfehler :D

Gut, geht aber trotzdem ....

über ADB:

Code:
adb shell
cat system/build.prop
und nach ro.build.version.release= suchen :)