[AOSP-ROM] CM11 (Android 4.4) für Samsung Galaxy Ace 3

Hallo nutzt hier jemand diese ROM [ROM] [KITKAT] Unofficial CyanogenMod 11 for… - Pg. 29 | Android | XDA Forum ? Ich finde in den Entwickler Optionen die in diesem Post beschriebene Funktion nicht. Kann mir da wer helfen?
Es heißt da wörtlich:
It caused by setting animations speed at 0.0x in developer options.
Put at 0.30x and it rocks !

Was würde das auf deutsch heißen? Selbst wenn ich die Sprache auf Englisch stelle gibts diese Option in der ROM nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir echt keiner sagen welcher Einstellungspunkt in den Entwickleroptionen gemeint ist? Zumal ja die CMs vom Grundaufbau alle gleich sind oder irre ich mich da?
 
Frag doch einfach mal in einem der großen CM-Threads (z.b. vom S3 oder S4) nach.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ich wollte mal ein aktuelles Feedback zum CM11 (Kitkat-4.4.4)-ROM aus dem XDA-Thread geben.

Vor zwei Monaten hatte ich es schon mal probiert, das endete bei mir in etlichen Gesprächsabbrüchen und einem unrund laufenden Ace 3, bin dann wieder zurück zur Stock.

Jetzt, mit der aktuellen CM11 vom 19.09.2014 und installierten Google Apps läuft alles super (NFC habe ich nicht getestet, womit auch), bin restlos begeistert. ART aktivieren macht keinen Sinn, da whatsapp nicht mit läuft, habe es probiert, Installation dauert dann ewig und bricht schlussendlich ab.

Das CM läuft butterweich, sauschnell (Animation Speed auf 0,7 gesetzt, s.o.), alles 1a. Noch schnell Touchwiz-Theme installiert, und es sieht aus wie das Stock-ROM und ist doch wesentlich besser wie dieses. :thumbsup:

Kann allen nur das CM11 aus dem XDA-Thread empfehlen.

Zumal das Ace 3 kein Knox zu haben scheint, habe keinen Counter, kann das sein?!

btw: kennt jemand einen kompatiblen BLN-Kernel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Bei den aktuellen CM11 aus dem XDA-Thread ist jetzt auch Overclocking auf 1728 MHz per Default aktiviert. Das KitKat-Rom fühlt sich gut und schnell an, macht keinerlei Probleme.

Ich hatte die vom 17.10.14 drei Tage drauf, bin aber wieder zurück auf Stock, weil ich die originale 3x4 T9-Tastatur von Samsung einfach besser als alle anderen und den Dialer von KitKat blöd finde...

Wer aber von Stock Rom zu KitKat möchte, um unbedingt das Neueste zu haben, kann dies bedenkenlos tun. Das ist keine Baustelle mehr, sondern ein tadellos funktionierendes Rom.

Vor allem geht alles so easy: per Odin CWM draufmachen, ZIP mit ROM auf SD-Karte, in CWM booten, ZIP installieren, fertig. Zurück per Odin. Null Probleme, kein Knox, nix. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich dafür einen neuen thread aufmachen sollte aber ich versuchs einfach mal hier.

ich hab mir gerade versucht die neue cyanogenmod 12.1 [ROM] [LOLLIPOP] [STABLE] Unofficial Cyanoge… | Samsung Galaxy Ace 3 | XDA Forums draufzuziehn.

ich hatte vorher schon die 12er (also nicht von cm11!) drauf und wollte so nur en kleines update machen und dachte ich bräuchte keine wipes. aber so richtig hat die installation wohl nicht geklappt, denn gestartet hat das ding dann nur noch in einem eigenen cyanogenmod-recovery, auch erneutes installieren half nicht mehr. andere roms konnte ich auch nicht wirklich installieren.

also hab ich andere recoverys instaliert und irgendwie hab ichs hingekriegt, dass jetzt das twrp und das stock-recovery zu installieren gehn aber nicht mehr die schöne cwm! denn die einzige stockrom [ROM][GT-S7275R] Stock ROM CWM Edition | Samsung Galaxy Ace 3 | XDA Forums, die ich gefunden habe lässt sich wohl nur mit cwm installieren (ich habs zumindest mit twrp versucht und hat nicht gefunzt). ich bräuchte die stockrom inzwischen wohl, weil irgendwas kaputt gegangen ist (denke ich).

ich hoffe irgendjemand hat vll nen tip für mich wie ich dat ding doch noch retten kann?

vielen dank aber schon mal im voraus
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SuperSam
Antworten
1
Aufrufe
1.246
hagex
hagex
K
Antworten
2
Aufrufe
5.291
Keyle
K
L
Antworten
0
Aufrufe
2.886
lezard
L
Zurück
Oben Unten