Datenrettung nach Wasserschaden?

N

niki12

Neues Mitglied
0
Moin,

ich bin jetzt über Ostern nach Hause gekommen und meine Mama hat mir gebeichtet, dass ihr Handy ihr ins Klo gefallen ist und sie dieses ein paar Tage weiterbenutzt hat, ohne es zu trocknen und auszuschalten. Jetzt geht es nicht mehr an und ich gehe davon aus, dass es nun einen Wasserschaden besitzt.

Das Handy an sich ist ihr egal, ihr sind nur die Daten wie Fotos wichtig. Habe es nun an den PC angeschlossen und es wird auch erkannt und es vibriert kurz.
Im Gerätemanager steht, dass ein unbekanntes Massenspeichergerät angeschlossen ist, wofür keine Treiber vorhanden sind.
Meine Frage ist jetzt: Besteht die Chance irgendwie noch an die Daten alleine ranzukommen, da es ja immer noch Lebenszeichen von sich gibt, oder ist es nur noch machbar von einem Profi?

Danke
 
Wenn es nicht mehr startet, würde ich sagen das war es.
 
Leider etwas spät gesehen, aber für eventuelle Nachfolger, es ist möglich alle Daten zu retten, indem man den Speicher direkt ausliest, soetwas mache ich ;).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
5.269
Keyle
K
Zurück
Oben Unten