Doppelte Telefonschutzfunktion ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doppelte Telefonschutzfunktion ? im Samsung Galaxy Ace Duos (GT-S6802) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
J

Jochen66

Ambitioniertes Mitglied
Ich werd noch wahnsinnig, dieser Doppelschutz beim Telefonieren ist doch zum k...

Bei mir passiert folgendes:

Wähle ich und die Verbindung kommt zustande sperrt sich das Handy (entsperren durch zweimaliges Tippen) danach geht dann irgendwann das Display aus.

Was bedeutet möchte ich auflegen muss ich zuerst warten das der Bildschirm wieder hell wird (oder auf den seitlichen Knopf drücken).

Und danach doppeltippen und dann auflegen. :thumbdn:

Jetzt hab ich neulich direkt nach dem Telefonat über meinen Gesprächspartner "gewettert" was der natürlich prompt gehört hat :lol: na ja war nicht so schlimm aber nerven tuts trotzdem finde ich

Weis jemand eine Möglichkeit wenigstens eine Funtion auszuschalten.

Das einzige wasmir einfällt ist nur mit Lautsprecher zu telefonieren, weil ist das Handy nicht am gesicht wird es nicht dunkel :sneaky:
 
MeinNickname

MeinNickname

Erfahrenes Mitglied
Hmmm, als Alternative fällt mir nur folgendes ein:

Unter Einstellungen / Eingabehilfe die Option "Ein/Aus beendet Anrufe". Dann brauchst Du das Display nicht mehr, sondern Du beendest mit der Ein/Aus-Taste das Gespräch.

Vielleicht hilft dir das?
 
voom

voom

Stammgast
Sehr hilfreich finde ich die kleine App "Callend Vibrate" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cn.cwd.callvibrate

Macht nichts anderes, als bei Abbruch der Verbindung zu vibrieren, sowohl wenn die Verbindung technisch abbricht als auch wenn einer der Telefonierenden auflegt...

In Kombination mit der seitlichen Taste für das Beenden brauche ich mich mit dem Callscreen eigentlich nur zu befassen, wenn ich auf Lautsprecher oder Tastatur gehen will...

Dann gibt es noch alternative Callscreens wie UCS (Ultimate Call Screen), wo der besagte Screen während des Telefonierens nach Wunsch eingestellt werden kann, also auch ohne Doppeltap erreichbar sein kann (statt dessen Buttons mit Longpress)...

Den UCS habe ich aber derzeit ausgestellt, weil er bei mir andere Probleme macht. Ich bin mit der oben genannten Variante ohne UCS gut zufrieden... :)
 
voom

voom

Stammgast
Hab noch eine kleine App gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.incorporateapps.shakefree

Damit kann man für jede der verfügbaren Harwaretasten eine Aktion festlegen, die ausgelöst wird, wenn man diese drückt...

So kann ich jetzt mit der Ein / Aus - Taste per oben beschriebener Systemfunktion ein Gespräch beenden; wenn eine Verbindung abbricht oder die Gegenseite auflegt, vibriert es durch eine App; ich kann einen Anruf mit der Vol-Down-Taste ablehnen, mit der Vol-Up-Taste annehmen.

Somit bin ich mit allen zentralen Funktionen rund um das Telefonieren (ausser rauswählen) komplett unabhängig vom Touchscreen.
 
tes

tes

Lexikon
Weiss jemand wie die App heißt dann konnte man sie mit root deaktivieren.