Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang wegen fehlendem oder unvollständigem APN

A

Anjana675

Neues Mitglied
1
Hallo..ich habe zum ersten mal ein internetfähiges Handy gekauft.Habe eine Flat gebucht und schaffe es aber nicht internet für unterwegs zu empangen.Zuhaise über W-lan habe Ich es hinbekommen.Das Paket ist auch ein Häkchen drin.Wie stelle ich das ein,damit es unterwegs funktioniert-selbst-wenn Ich mein wlan ausschalte geht es nicht.Mir sind die ganzen Begriffe leider nicht immer ein Begriff.Selbst nach 3 Tagen viel rumfragen und telefonieren kann mir keiner helfen.Wie habt ihr das eingerichtet?Wäre dankbar für Hilfe
 
Über welchen Anbieter möchtest Du denn ins Netz, bzw. von welchem Anbieter istd enn Deine SIM-Karte?

Anschließend können wir dann weitersehen
 
Simyo
 
Auf der simyo Seite habe ich folgendes gefunden: (Anleitung, wie diese Daten einzugeben sind, kommt nach den einzelnen Daten).

Handy für mobiles Internet einstellen und mit simyo lossurfen
Ich würde aber als erstes mal versuchen, mich über diese Seite einzuloggen und dann mir eine Konfigurations SMS zuschicken zu lassen, obwohl man lt. simyo die Daten manuell eingeben muss für android-Geräte. Aber vielleicht klappts ja trotzdem und erspart Arbeit.

Während ich in einer zweiten Antwort darauf eingehe, wo die Daten einzugeben sind, kannst Du ja schonmal versuchen, ob es per SMS funktioniert.

EDIT: neu formatiert
Diese Einstellung benötigen Sie für mobile Datendienste, wie E-Mails, Internet surfen, Download von Apps etc. Auch wenn Sie z.B. eine UMTS-Datenkarte für den Zugang zum Internet über Ihr Notebook verwenden möchten, ist diese Einstellung die beste Wahl.
"simyo Internet" unterstützt GPRS und UMTS.
Name:simyo Internet
APN:internet.eplus.de
Proxy:Nicht festgelegt
Port:Nicht festgelegt
Benutzername:simyo
Kennwort:simyo
Server:Nicht festgelegt
MMSC:Nicht festgelegt
MMS-Proxy:Nicht festgelegt
MMS-Port:Nicht festgelegt
MCC:262MNC:03
APN-Typ:default



Diese Einstellung benötigen Sie, um mit Ihrem Handy und der simyo SIM-Karte MMS Nachrichten versenden und empfangen zu können.
Name:simyo MMS
APN:mms.eplus.de
Proxy:Nicht festgelegt
Port:Nicht festgelegt
Benutzername:simyo
Kennwort:simyo
Server:Nicht festgelegt
MMSC:http://mms/eplus
MMS-Proxy:212.023.097.153
MMS-Port:5080
MCC:262MNC:03
APN-Typ:mms

Entfernen Sie vor der Eingabe alle alten APNs.
Ggf. alle noch nicht versendeten Nachrichten (MMS), die im Ausgang liegen, löschen.
Geben Sie die oben genannten Daten in Ihr Gerät ein und speichern Sie diese.
Schalten Sie das Gerät ab und starten Sie es neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Bevor Du versuchst, alles per Hand einzugeben, kontrollier erstmal, ob es diese Zugangspunkte schon gibt unter:

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktdaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...DANKE DANKE....

Mit der sms ging das sehr schnell und klappte sofort.

Endlich geschafft...hat echt ein paar Stunden Geduld gekostet...auch das Suchen nach Hilfe.

Danke noch mal:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Gern geschehen.
Freut mich, dass ich helfen konnte und Dein Phone jetzt das macht, was es soll.
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.341
Allangua
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.473
Gast_6802
G
M
Antworten
1
Aufrufe
3.676
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten