Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

3G Einschalten - Wie ?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 3G Einschalten - Wie ? im Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

Kawasaki126

Neues Mitglied
Hallo,
Wie man schon aus der Überschrift entnehmen kann , möchte ich gerne wissen wie man auf dem Samsung Galaxy Ace Plus 3G einschalten kann.
Wenn ich daheim bin gehe ich immer über W-Lan online , klar ist ja auch am schnellsten. Aber wenn ich mal unterwegs bin und etwas aus dem Internet nachschlagen möchte ist mir das normale Internet viel zu langsam.
Ich habe als Tarif E-Plus ( Aldi Talk ) und immer wenn ich eben unterwegs online gehe ist mir das Internet viel zu lahm , ( Oben in der Leiste neben der Uhr ist dann ein E , soweit ich weiß heißt das E soviel wie langsames Internet o.Ä ) , also wie stelle ich in den Einstellungen ein das oben in der Leiste 3G steht , und das ich eben das schnellere Internet unterwegs nutzten kann?

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar .. Also ,

- Danke im Voraus :biggrin:
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Solange du es nicht ausgeschaltet hast, ist es an, in den Einstellungen bei Mobile Netzwerke -> Netzmodus kannst du es nachsehen. Ob du allerdings eine 3G Verbindung bekommst, liegt natürlich am Netzausbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kawasaki126

Neues Mitglied
Also bei mir sind beim Netzmodus 3 Sachen die ich auswählen kann , nähmlich : GSM/WCDMA ( Automatischer Mod... )
Nur GSM
Nur WCDMA

Von den 3 Sachen habe ich das erste an. Aber eine 3 G Verbindung habe ich immer noch nicht... Kannst du mir das vielleicht genauer erklären?

Danke im Voraus
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Wenn an dem Standort nur EDGE verfügbar ist, kannst Du einstellen, was Du willst. Mehr geht eben nicht.


G = GPRS
E = EDGE
3G = UMTS
H = HSDPA
 
K

Kawasaki126

Neues Mitglied
Maez schrieb:
Wenn an dem Standort nur EDGE verfügbar ist, kannst Du einstellen, was Du willst. Mehr geht eben nicht.


G = GPRS
E = EDGE
3G = UMTS
H = HSDPA
Heißt das ich kann kein 3G herstellen ? Auf der Verpackung vom Gerät steht sogar noch extra das es 3G fähig ist , also müsste es doch irgendwie gehen , ich bin nur eben ein kommpletter Anfänger was dem Samsung Galaxy Ace Plus betrifft.

Danke im Voraus
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Dass nur Edge verfügbar ist, liegt daran, dass du zu wenig Empfang hast...

...vom SII getapatalked...
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
MusicJunkie666 schrieb:
Dass nur Edge verfügbar ist, liegt daran, dass du zu wenig Empfang hast...
Nicht ganz korrekt. Mehr ist bei den Sendemasten einfach nicht ausgebaut. Ich kann vollen Empfang haben, aber nur EDGE! Erst wenn auch die Masten dementsprechend umgerüstet und angebunden sind, dann hab ich auch 3G oder HSDPA.


Kawasaki126 schrieb:
Heißt das ich kann kein 3G herstellen ? Auf der Verpackung vom Gerät steht sogar noch extra das es 3G fähig ist.....
Nur wenn das Netz dort entsprechend ausgebaut ist. Dann (sofern automatische Netzwahl aktiviert) nutzt es die beste Datenverbindung.
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
So (für Laien) kompliziert wollte ich es nicht ausdrücken ^^

Aber es ist einfach, 3G, Edge, GPRS und wie sie alle heißen sind komplett unterschiedliche Techniken, auch wenn sie im Grunde das gleiche tun, und wenn du nur eines davon empfangen kannst, liegt das eben daran, dass die besseren nicht verfügbar sind.

...vom SII getapatalked...
 
K

Kawasaki126

Neues Mitglied
Danke Leute für die schnellen Antworten aber ich versteh ehrlich gesagt gerade nicht wirklich viel. Da wo ich momentan wohne ist schlechter Empfang , aber ich wollte da auch noch fragen ob wenn ich z.B unterwegs bin wo guter Empfang ist ob ich da 3G habe ?

Und wie stelle ich denn nun 3G ein ?

Schreibt es mir bitte möglichts unkompliziert und so das auch ich es verstehen kann :thumbsup:

Danke im Voraus! :laugh:
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Lass einfach den automatischen Modus an. Das Handy sucht sich dann den Besten aus.

Und Ja, wenn verfügbar, dann hast Du auch 3G oder sogar HSDPA
 
TabletBändiger

TabletBändiger

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein HTC Desire z.
Es kann nur Edge. Es wird nur ein "E" angezeigt.
Das Netz kann jedoch HSDPA, es wird in einem anderen Handi "H" angezeigt als Datenverbindung mit der selben Simkarte.
Es liegt also nicht am langsamen Netz sondern an etwas anderem.
Ich habe die Konfigurations-Datei des Betreibes abgespeichert.
Ich habe keine Ruhe bis ich "H" auf meinem Handi sehe als Datenverbindung.

Gruß Edwin
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
TabletBändiger;8020696 schrieb:
Hallo, ich habe ein HTC Desire z.
Dann bist du hier natürlich völlig falsch. Hier ist das Ace Plus Forum.

Ich empfehle dir, die Suchfunktion noch mal im Desire Z Forum zu benutzen. Dort gibts mit Sicherheit auch schon Threads zu Empfangsproblemen.