Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Ace Plus lässt sich nur noch via Recovery-Modus starten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ace Plus lässt sich nur noch via Recovery-Modus starten im Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

Coburg-M

Neues Mitglied
Hallo,
wie schon im Titel beschrieben, lässt sich mein Handy nur noch über den Recovery-Modus starten (Recovery Modus --> Reboot). Auch geht es nicht mehr aus dem Lademodus raus, wenn ich das Ladekabel abzieh. Von Abstürzen ganz zu schweigen.
Am PC wird das Handy nicht mehr als USB-Laufwerk erkannt.
Bisherige Maßnahmen:
- Factory Reset: Nix gebracht.
- USB-Anschluss gereinigt: Ladeproblem liegt immernoch vor.
- Akkukontakte mit Spiritus gereinigt (nein, kein Vollbad, sondern mit Wattestäbchen): Am Zustand nix geändert.
- Neues Ladekabel: PFFT...

Was ich noch sagen sollte: Ich hab die Vaderfone-Rom (die hat bei mir doch wesentlich mehr Ärger gemacht) gegen das brandingfreie, offizielle Stock-Rom ersetzt. Ansonsten nix weiter angerührt. Mit dem Stock-Rom lief es auch bis letzte Woche unauffällig, hin und wieder ist der Internet-Browser mal abgestürzt.



Ehrlich gesagt, hab ich nicht schon wieder Lust, n halbes Jahr aufs Handy zu warten und der Fehler besteht weiterhin. Habs erst vor 3 Monaten aus der Reparatur (frag mich nur, was die da gemacht haben) zurückbekommen. Da wars n halbes Jahr auf Weltreise.

Was kann ich da noch machen, damit ich das wieder wegbekomm? Installiert war und ist nicht viel. Nur 2 Spiele, Winamp, 2 Apps zum schwulen Einwohnermeldeamt, n Naviprogramm, n Zip-Programm, und nen QR-Code-Scanner, die ich davor schon auf dem Galaxy Mini hatte (das hat jedenfalls keine Probleme bereitet).
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tylai

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Samung Galaxy Ace Plus.
Auf diesem ist ein CMW-based Recovery v 5.0.2.8.
Nun habe ich Alacritous_v3_Final_Galaxy Ace Plus über eine sd-Karte aufgespielt/geflasht.
Bin auch so vorgegangen, wie alles beschrieben war.

Sprich:

1. Download the zip
2. Put the zip at the root of the sdcard
3. Reboot to CWM Recovery
4. Wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik-cache
5. Flash the rom
6. Reboot phone
7. When you reach the android logo reboot to recovery
8. Flash the gapps zip
9. Reboot phone and enjoy a new experience ...!!


Wenn ich das Gerät nun reboote startet aber immer wieder das CWM Recovery.

Habe auch schon versucht eine andere ROM aufzuspielen aber es startet wie gesagt immer wieder das CWM.

Mir ist eigentlich auch egal was da dann für eine Version aufgespielt wird, hauptsache die Kiste läuft irgendwie wieder^^

Bitte um Hilfe :)
 
T

T-Droide

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht mal über Odin eine StockRom aufspielen.
Wenn das geklapt hat, wieder über Odin CWM neu aufspielen.
Wenn das auch geklappt hat, noch mal versuchen eine CustomRom aufzuspielen.