Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Diaschau ungeordnet

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diaschau ungeordnet im Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

peve40

Neues Mitglied
Hallo
Habe mehrere Bildordner über Kies vom PC auf o.g. Handy übertragen.
Hierbei habe ich die Option "Abmessungen an das Gerät anpassen" genutzt und somit etliche tausend Bilder auf die externe Speicherkarte im Smartphone bringen können.
Lästig ist, dass erst beim Öffnen der einzelnen Ordner die Thumbnails im Gerät erstellt werden und es deshalb eine Weile dauert, bis alle Bilder in der Vorschau sichtbar werden.
Nun aber das eigentliche Problem:
Habe ich z. B. einen Ordner "Urlaub-2013" der fortlaufend nummerierte Bilder enthält (U-13.001 bis U-13.500), müsste in der Diaschau auch die Reihenfolge der Bilder eingehalten werden. (Die Sortierauswahl "nach Name" und antippen des ersten Bildes vorausgesetzt)
Statt dessen werden die Bilder in der Schau nach dem Prinzip des Zufalls durcheinandergewirbelt. Eine Ablauf von Anfang und Ende ist somit ausgeschlossen.
Das gleiche geschieht aber auch, wenn die Bilder von Hand weitergeblättert werden.
Wer kennt dieses Problem und weiß Abhilfe?
Gruß