Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Die XXMC2 (2.3.6) vom 25. März 2013

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die XXMC2 (2.3.6) vom 25. März 2013 im Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
dantedude

dantedude

Fortgeschrittenes Mitglied
hi hab eben ne miteilung bekommen wegen firmware update...

habe 2 .3.6 drauf, das update ist ca 30 mb groß und install es gleich!!
hat jemand auch eine mitteilung bekommen und welche änderungen sind vorhanden??

edit ist drauf aber immer noch 2.3.6
ruhe modus und ein player music ist neu, mehr hab ich ned gefunden...

 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coburg-M

Neues Mitglied
Hmm. Doch kein JB-Update? :sad:
 
dantedude

dantedude

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne leider nicht
 
J

Joniator

Neues Mitglied
Wow, der Player bringt mir eh nix, ich nehm Spotify :(
Zudem kann ich das UpDate eh net installieren, ich hab die vermutung dass das am ClockWorkMod liegt, wenns aber eh kein JB-Update ist, isses ja net schad drum :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Türklingel

Neues Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich wende mich heute an euch weil ich mittlerweile verzweifelt und genervt von meinem Samsung bin.

Vor ein paar Wochen habe ich meine Android-Version von 2.3.4 auf 2.3.6 upgedated.

Vorher alles paletti, kein Ruckeln, flüssiges Schreiben war möglich und Aufgehängt hat sich das Ding auch nicht.

Seit diesem Update aber läuft aaaaaaaaaaalles nicht mehr richtig rund. Wenn ich diverse Messenger öffne dauert es ewig, die Tastatur hängt sich ständig auf, schreiben von Nachrichten wird dadurch also zu einer nervigen und zeitaufwendigen Angelegenheit. Der Bildschirm reagiert sehr verzögert, heute hat sich das verflixte Ding schon zwei mal aufgehängt, sodass ich es neu starten musste :cursing:

Ich habe bereits zwei (!!) Mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und hoffte das sich dadurch der Zustand normalisiert...nix da, ich konnte keinerlei Verbesserung feststellen.

Ich habe, um das Tastaturproblem zu lösen, eine andere installiert, die hat allerdings auch so sehr gehangen das ich sie wieder rausgeschmissen habe.

Theoretisch könnte ich auch mal beim Support meines Anbieters anrufen, erhoffe mir davon allerdings auch nicht sonderlich viel, zumal ich dann wahrscheinlich wochenlang auf das Smartphone verzichten müsste.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich als Laie noch tun könnte?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Klingel
 
E

email.filtering

Gast
Sag mal, welche Version der (Gesamt)Software hast Du nun auf Deinem Gerät? Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Fürs Ace+ gab's doch gar nie eine 2.3.4er. Das wurde doch schon mit einer 2.3.6er zur Welt gebracht.
 
T

Türklingel

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

hier mal ein kleines Update meiner nervigen Samsung-Problembehebung, die mich wahrscheinlich noch in den Wahnsinn treibt :scared:

Ich habe das Ding also eingeschickt, gehofft das die Techniker vor Ort die Softwareprobleme beheben. Eine Woche später bekam ich es zurück und es hat sich....NICHTS....absolut NICHTS verändert.

Die haben das Ding nochmal zurückgesetzt und ein Softwareupdate gemacht. Vielen Dank, Problem nicht gelöst.

Jetzt bin ich wirklich am verzweifeln, kenne mich mit downgraden überhaupt nicht aus, irgendwas muss ich mir aber einfallen lassen, sonst hau ich das nervige Ding noch an die Wand :eek:

Ich schreibe jetzt mal die Gesamtsoftwaredaten auf, nachdem ich den Code aufgerufen habe:

PDA: S7500XXMC2

PHONE: S7500XXMC2

CSC: S7500BTMC1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
E

email.filtering

Gast
Die XXMC2 vom März 2013 ist die aktuellste, derzeit für die Geräte mit dem Product Code DBT freigegebene Version der (Gesamt)Software. (BTW, etwas aktuelleres als die XXMC2 scheint es für "Europa" derzeit nicht zu geben.) Natürlich kannst Du Dir beispielsweise die XXLH3 vom August 2012 aufs Gerät pappen, aber ob das Deine Probleme lösen wird, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Hast Du denn nach den factory resets jedes Mal sauber von vorne begonnen, oder irgendein Backup wiederhergestellt?