Digitizer Tausch beim Ace Plus

K

Kai_s0r

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Experten,

mir ist vor einer Weile leider mein Ace Plus vom Bett gefallen und das Displayglas war hinüber :/
Nach einigen google recheren habe ich mir dann auf Ebay ein neues für 15€ geschossen. Zwar hatte ich nur Anleitungen für den Tausch beim "normalen" Ace gefunden, allerdings dachte ich mir, dass da ja wahrscheinlich nicht so viele Schritte anders zu machen sind.

Leider war das ein Trugschluss. Soweit ich das sehen kann, gibt es einige Unterschiede und daher wollte ich erstmal fragen, ob hier jemand eine Anleitung für das Ace Plus parat hat, bevor ich mich selber ans "ausprobieren" begebe...

Viele Grüße
 
Ich habe mal recherchiert und eine Disassembly-Anleitung gefunden, die Datei dazu ist aber leider offline.
Deswegen heißt es wohl improvisieren. ;)

Wenn du es dir zutraust, kannst du ja mal versuchen eine Anleitung zu schreiben, bzw. zumindest die Bilder zu machen damit ich dann eine Anleitung verfassen kann. Denn wie du sicherlich bemerkt hast, ist das S7500 kein bekanntes Handy und Anleitungen zu finden ist nicht so leicht.

Du sagst du hast den Digitizer für 15€ geschossen. Ich wäre da vorsichtig, vor allem bei Digitizern. Die meisten billigen Digitizer reagieren nachher nicht richtig, dann ärgerst du dich hinterher und musst doch den teuren kaufen. ("Wer geizig ist, zahlt doppelt.")

Ich würde lieber ein wenig mehr investieren und einen originalen (teureren) Digitizer verbauen, anstatt jetzt sofort den billigen einzubauen. Oder du machst dir doppelte Arbeit und versuchst es mit dem billigen, musst dann aber nochmal dran wenn dieser nicht funktioniert.
Hier wäre der originale Touchscreen (Klick) und das benötigte Klebematerial (Klick). Und man sollte die passenden Torx-Schraubendreher zur Hand haben, es ist nicht gut wenn man versucht Torx-Schrauben mit einem Schlitzschraubendreher zu lösen. Andere Sachen wie Staubfreiheit, ESD und Co. sollten auch nicht vergessen werden :)

MfG
ThatGangsta
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.188
Horman
H
N
Antworten
0
Aufrufe
2.451
niggonet
N
C
Antworten
2
Aufrufe
3.933
T-Droide
T
Zurück
Oben Unten