Diskussion zu den technischen Daten des Samsung Galaxy Ace Plus

L30nh4rt

L30nh4rt

Dauergast
223
okay die specs stehn nun auch fest und scheinbar kommts noch im Januar raus.

Die signifikanntesten Änderungen ist der 1Ghz Prozessor und die 3Gb interner Speicher mit 512MB Ram

Schade ist das der Akku immer noch nur 1300mA fasst und damit wohl noch schlechtere Laufzeiten dringen wird.

Mich würde jetzt noch interresieren welcher Prozessor wohl verbaut ist
 
Schade das Display bleibt HVGA,aber da wäre der unterschied zum Galaxy W zuklein.
 
Der Prozessor ist das kleinste Problem - ihr dürft nie vergessen, dass der bisherige Qualcomm 7227-T ein alter und lansgamer Prozessor ist - sollte Samsung den 8255 verbauen, dürfte die Leistungsaufnahme ähnlich sein, wie bisher.
Achja, größter Energiefresser ist das Display...nur so am Rande.

Aber hört sich gut an.
Preis darf halt max. 200€ sein ;)
 
@melkor
okay, neue prozessorarchitektur -> weniger leistungsaufnahme
... soweit hätte ich wohl auch denken müssen. ich schiebs mal auf beeinflussung durch enttäuschung über die ankündigung :)

zum einführungspreis ...
ich sondiere ja jetzt seit 1-2 tagen den markt für einen nachfolger meines ace. wie melkor schon schreibt, die zeiten ändern sich und ich habe mein ace im mai auch für 217€ damals bei amazon bekommen. mein blick zielt derweil dann auch eher auf einen besser bestückten androiden, da das ace für mich der einstieg in die smartphone-welt war und ich bei einer neuanschaffung schon gerne etwas mehr leistung hätte. nun habe ich dabei (u.a. auch durch melkor's postings in der kaufberatung - danke, bist da wirklich total informativ;)!) einen blick aufs moto-atrix geworfen. dazu dann im vergleich das lgos und sgs / plus ... wenn man dort die derzeitigen preise dieser handy's betrachtet (alle so zwischen 250-300€), klingt ein einführungspreis über 200€ für das ace plus echt nicht realistisch und es würde für mich als potentiellen kunden das gerät nicht attraktiver machen.

letztendlich wird mans aber sehen was passiert - sind wir mal gespannt. :)
... und für mich als potentiellen neukäufer ergibt sich nach der ganzen flash+tweak erfahrung mit dem ace nun eh eine ganz andere kaufvorstellung, als ich sie noch vor dem kauf des ace hatte. vermutlich beeinflusst das auch mein urteil über den nachfolger ;) ... aber dazu schreib ich dann sicher nochmal was in die kaufberatung.
 
nabend, Ace bekommt einen nachfolger

  • 3,65 Zoll HVGA LCD (320x480 158DPI)
  • MSM7227A 1GHz CPU
  • 512MB RAM
  • 5MPix
  • Android 2.3 plus TW4

Samsung unveils new entry-level offering -- the Galaxy Ace Plus | Android Central

acep3.jpg
acep1.jpg
 
Die CPU ist ein MSM7227A (edit: AFAIK)
Der Screen hat 158DPI
Software ist GB plus TW4
Streetpreis wird eher so 230euro sein
 
Zuletzt bearbeitet:
MSM7227A...waaah...
 
Quelle?
 
hab keine im Netz gefunden. musst mir einfach glauben...
 
  • Danke
Reaktionen: witzepapst
????? Woher weist du dann das so genau?????

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Er hat immer schon vorab die neuesten Geräte in der Hand (war auch schon beim Galaxy Nexus so) ;)
 
is keine schlechte CPU. Fast auf Hummingbird oder Ur Snapdragon Niveau im Kern. Nur die Adreno200GPU is nicht so doll - sollte aber mit HVGA fertig werden.

Das Telefon ist strategisch sehr geschickt. Da kommt ein Android Newbee in den Laden, sieht einen recht grossen Screen, liesst 1GHz und dazu einen Preis der ok ist und ein Design das irgendwie nach 3GS aussieht und schwup...
Das die Pixel hier langsam beängstigend gros werden und die CPU eher für Prepaid Androiden gedacht ist weis ja keiner. Auf jedenfall werden so ziemlich alle Operator das Teil listen

edit
Spy-vs-spy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Flo

Jetzt weiß ich was er Hauptberuflich macht ...

KLICK

Zum Thema: Was Flux da schreibt, muss ich zustimmen! Viele die keine Ahnung haben, werden das ACE dann kaufen und
erst viel später merken und wissen was sie da in der Hand haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
"1Ghz" ziehen einfach :D
 
Jip, wie bei einem Discounter-Pc früher :)
 
Wenn die Display-Auflösung besser wäre, und der Akku stärker wäre es ja mal nicht ganz so schlecht..aber so ne
 
...und grafikkarte
ohne update auf ics
viel zu viele nachteile

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also mit - 1800 mAh Akku,
- 400 x 800 Pixel Auflösung
- ICS
wärs mein neues Handy geworden. Aber mit der Hardware und dem Akku sowie einem pixel Bildschirm? Nein Danke!
 
Wenn ich hier mal ganz spontan meine Meinung abgeben darf: Ich finde das Ace+ einfach nur eine riesige Abzocke. 200 Mhz, (minimal) größeres Display, bessere RAM, prizipiell ist das doch nur Betrug... 200 Mhz mehr oder weniger merkt der Laie sicher nicht. Genauso wie den Display und den Arbeitsspeicher. Doch das i-Tüpfelchen dieses Schwachsinns ist der Akku. Der ist nämlich schlechter geworden. Wenn man schon solche unwichtigen Verbesserungen vornimmt, kann man auch den Akku (geringfügig) verbessern. Einfach nur jämmerlich Samsung! :cursing:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.187
Horman
H
N
Antworten
0
Aufrufe
2.449
niggonet
N
J
Antworten
1
Aufrufe
1.301
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten