Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Löschen von vorinstallierten Apps

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Löschen von vorinstallierten Apps im Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

peve40

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich weiß nicht ob ich die richtige Kategorie gewählt habe; es geht um eine Vielzahl von vorinstallierten Apps, die ich ein für alle mal gelöscht haben möchte.
Ob Social-Hub, ChatOn, Discover, AllShare, YouTube, PlayBooks + Co. all den "Schrott" brauch ich nicht, der obendrein noch alle Furz lang aktualisiert werden will.
Wie richte ich meinen App-Haushalt nach meinen Bedürfnissen ein und nicht wie es die Anbieter gerne hätten.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Gruß
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Kurzfassung: Handy rooten, die sog. Bloatware deinstallieren oder einfrieren. Die passenden Anleitungen dazu findest Du in dem für Dich passenden Geräteforum.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Um welches Gerät handelt es sich denn hierbei?
Ohne Root können solche vorinstallierten Anwendungen nicht gelöscht werden.
 
B.D.1:

B.D.1:

Experte
Ohne Root funktioniert nur deaktivieren, müssten aber dann auch ruhe geben! Wobei man nicht Alles deaktivieren sollte, gewisse Dienste sollten schon noch offen bleiben.
 
P

peve40

Neues Mitglied
Oh Gott, was ist Root, und vom Atheisten (B.D.1:) möchte ich gerne wissen welche Dienste noch offen bleiben sollten.
Es handelt sich um ein Samsung GT-S 7500
Grüße euch!
 
B.D.1:

B.D.1:

Experte
Die ganzen Samsungdienste kenn ich nicht, sorry, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
Aber von den vielen vorinstallierten Google Apps und Dienste wie...
Bücher bei Google Play, Cloud print, Current, Drive, E-Mail, Earth, Gmail, Google Hindi Input, Google Korean Keyboard, Google Pinyin, Google Play Games, Google Play Kiosk, Google Play Movies, Google Play Music, Google Text in Sprache, Google Suche, Google+, Hangouts, HP Druckdienst-Plugin, Keep, Maps, News und Wetter, Street View, Talk Back, Video Studio
...kannste getrost alles deaktivieren :) läuft auch noch alles toll wenn der gesammte Kram aus ist, wurde schon getestet ;)
Gibt mit Sicherheit noch mehr aber die wurden noch nicht angefasst.
Lass mal dein Mauszeiger auf dem unterstrichenen Root stehen, könnte dir evtl. weiterhelfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: