Mobilfunkbasierende Internetnutzung klappt nicht (mehr)

K

Kekshaus

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe ein großes Problem.:sad:
Seit 2 Tagen habe ich kein Internet mehr auf meinem Ace Plus.
Es wird kein Datensymbol angezeigt. Telefonieren funktioniert aber.
Ich habe das Ace auch schon komplett resettet und ne andere simkarte rein gemacht.

Bin ratlos

Danke schon mal im voraus:scared:
 
Hi,hast du nach dem reset die apns wieder eingetragen?
 
ich glaub die waren automatisch drin ich hab medion.
Bei zugangspunknamen ist medion schon drin
einmal für internet und einmal für mms
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach ob sie wieder drin sind,nach einem reset bzw,. werkseintellung kann es zum teil sein das du sie manuel wieder einstellen must.
 
die apns stimmen hab gerade bei medion nachgeschaut
 
Hi,wenn deine apn einstellungen stimmen und du keinen empfang hast(inetzugang)könnte es sein das es an deinem provider liegt,würde den mal fals sich das problem nicht von selber löst ,mal kontaktieren.
 
Das problem ist ich hab schon ne andere medion simmkarte reingemacht und da gings auch net

hat ja die ganze zeit funktioniert
 
wenn die momentan generell probleme haben bei medion ,bleibt das problem bestehen da kannst du 100 sim karten von medion in dein phone schieben und hast trotzdem keinen datenempfang.
 
wenn ich die simmkarte in mein anderes smartphone einlege, hab ich internet
 
ja ist er
 
das einzige was mir jetzt noch dazu einfällt wäre mal deine zugangspunkte zu überprüfen,sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.......
 
  • Danke
Reaktionen: Kekshaus
ja datenmodus is aktiviert

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

ok hatt sich erledigt. Es funktioniert wieder :) keine ahnung wiso


Danke für die bemühungen
 
Na dann ist doch alles wieder in butter.
 
  • Danke
Reaktionen: Kekshaus
einfach mal auf zurücksetzen stellen
 
Hey!
Vor kurzen habe ich mir das Galaxy Ace Plus gekauft und ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei Medion eine 30-Tage-Internet-Flat mit 500 mb usw.
Aber wenn ich Paketdaten anstelle um ins mobile Internet gehen zu können, aber dies klappt nicht auch nicht wenn ich zusätzlich Daten-Roaming anstelle. Oben stehen dann die zwei Pfeile die wechseln aber immer wieder von orange zu grün und bleiben nicht gleichzeitig an. Auch zwischen H und 3G verändert sich das ständig... Ich kann zwar in einen normalen Browser aber das dauert ewig bis er eine Seite geladen hat und in Apps wie z.B. Facebook App komm ich gar nicht rein bzw. am Laden vorbei... (Die 500MB Highspeed können noch nicht weg sein denn die Flat hat erst vor 4 Tagen gestartet und ich war nur sonst mit Wlan im Internet, denn Wlan funktioniert). Ich habe mein Problem jetzt so genau beschrieben wie es geht, denn ich habe bis jetzt noch keine Antwort in diesem Forum gefunden... Vorher hat das bei dem Galaxy Y alles Fehlerfrei funktioniert... Hier noch einmal die Einstellungen die ich habe:
Zugangspunktnamen: Medion mobile WAP; Zur Auswahl stand da noch Eplus Web GPRS und Eplus MMS
Netzmodus: GSM/WCDMA (Automatischer Modus)
Netzbetreiber: (geht nur wenn ich das mit Paketdaten und so angestellt habe) Medion Mobile


Bitte um schnelle Hilfe....
Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Problem selber gelöst!!!
Falls jemand das selbe Problem hat einfach bei Zugangspunktnamen auf E-Plus Web statt auf Medion gehen :)
 
Hallo hab jetzt hab jetzt ca 2 wochen das Samsung Galaxy gt-S7500. Konnte mich noch nicht beschweren, vorallem das Internet war echt top wenn ich an mein altes Nokia denke. Aber seid heute morgen komm ich nur noch mit Wlan rein, hab schon x mal Datennetzmodus aktiviert deakiviert aber die pfeile oben tauchen einfach nicht mehr auf. Netz hab ich bei Vodafone und die Sim von 1&1. Hab auch schon mehrmals das Handy neugestartet aber irgendwie klappt das net so wie ich es gerne hätte.
Wär toll wenn ihr mir helfen könntet.
danke euch schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Datennetzmodus ist Standartmäßig deaktiviert, wenn eine WLan-Verbindung aktiv ist.
Hast du normales Netz, und hast du evtl. sogar WLan?
Probier es nochmal, wrnn du das WLan aus hast ubd auch keine Verdindung zum Router besteht.

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
hallo zusammen
ich habe ein Problem.
vor drei tagen war ich mit meinem Samsung galaxy ace plus im intenet und hat alles schnell geladen als ich dann später wieder ins Internet gehen wollte ging alles nur sehr langsam. ich kann alles öffnen aber ohne bilder, und muss für jede seite 5 Minute warten. ich habe aber volle intenet Verbindung. auf allen anderen Geräten funktioniert es normal nur auf meinem nicht. ich hatte dieses Problem schon öfter. dann habe ich es neu aufgesetzt aber es ging immer noch nicht. dann habe ich ein paar tage gewartet und dann ging es wieder weg und ich hatte wieder gleichschnelles Internet wie vorher. Ich schaue viel filme, vielleicht ist dass nicht so gut.
könnt ihr mir bitte helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chace, usw mal löschen unter einstellungen!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.744
email.filtering
E
P
Antworten
1
Aufrufe
2.389
T-Droide
T
A
  • alexandrah1969
Antworten
0
Aufrufe
1.340
alexandrah1969
A
Zurück
Oben Unten