Neue SD-Karte - Totalabsturz und kein Hardreset möglich

F

freeroom

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

meine Schwester besitzt das Galaxy Ace Plus und hat heute in der Schule quasi versucht, bei voller Fahrt das Getriebe zu wechseln ^^

Konkret hat sie im laufenden Betrieb die microSD-Karte einer Freundin in ihr Handy geschoben. Daraufhin fror der Bildschirm wohl ein und das Gerät startete neu.

Seitdem kommt es nicht mehr über die ersten zwei Startbilder hinaus - auch nach dem Entfernen der Speicherkarte. Zuerst kommt das "Samsung"-Logo, dann das S7500-Bild, ehe es vibriert und wieder neustartet.

Ich habe schon alle mir geläufigen Varianten des Hardresets probiert, doch leider reagiert der Volume up-Schalter scheinbar nicht. Das einzige, was mir gelungen ist, war via Power-Home-Volume down ein Menu zu öffnen, wo nach einer Costum OS zur Installation gefragt wurde.

Bis heute war noch nie eine microSD-Karte in dem Gerät. Das gute Stück ist noch keine anderthalb Monate alt und wurde zu keiner Zeit softwäremäßig modifiziert, sprich gerootet.

Habt ihr noch Tipps oder Ratschläge, was man probieren könnte?
 
Frag deine Schwester mal, ob sie die SD-Karte ihrer Freundin nochmal mitbringen kann und diese dann nochmal einsetzen und schauen was passiert.

Wenn da auch nichts geschieht, schalte das Handy aus, lass den Akku für 10 Minuten draußen und starte es mit Volume Up + Down (beide Lautstärketasten) und Power. Du solltest dann in die "Android System Recovery" gelangen und kannst von da aus einen Factory Reset durchführen und hoffen.
Falls auch das fehlschlägt, kannst du höchstens die Software noch einmal neu flashen - wovon ich allerdings abrate, da das Gerät noch sehr neu ist, hätte aber keinen Garantieverlust zur Folge - oder es einschicken.

MfG
ThatGangsta
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.988
Arthax
A
S
Antworten
1
Aufrufe
2.089
syncgw
S
H
Antworten
1
Aufrufe
2.131
perpe
P
Zurück
Oben Unten