Profile festlegen? (normal, draußen ...)

V

Vorgebirge

Neues Mitglied
1
Guten Tag,
als Neuling mit einem Smartphone eine Frage zu dem Galaxy Ace Plus: Von meinem alten Handy, einem Nokia, kenne ich die Funktion, dass ich verschiedene PRofile festlegen mit unterschiedlichen Einstellungen zu Lautstärke etc. (Profil normal, draußen, Dienst, lautlos ...). Außerdem kann man bei Nokia diese Profile zeitgesteuert einsetzen (PRofil lautlos bis 14 Uhr).

Mit Handbuch und Durchsuchen aller Einstellungen finde ich das im Smartphone nicht. Gibt's das nicht? Ich finde nur "Stumm" als eine Einstellungsmöglichkeit. Ich hätte jetzt gedacht, was ein altes Nokia kann, kann ein Smartphone auf jeden Fall ...

Danke für Hinweise!

Vorgebirge
 
Das ist leider ein Mangel in Android 2.x.
Ich habe kurz im Internet recherchiert und eine kleine Übersicht gefunden:
[Übersicht] Automatisierung (Profile-Switcher & Co) - Android Forum - AndroidPIT
Dort sind mehrere Apps aufgelistet und anschließend kurz vorgestellt.

Falls Sie etwas nicht verstehen, melden sie sich einfach mit einer Antwort hier im Thread oder schreiben Sie mir eine PN. Ich helfe gerne :)

MfG
ThatGangsta
 
Herzlichen Dank für den Hinweis auf Profile-Switcher. Habe mir Tasker besorgt und bin seit Stunden damit beschäftigt, dies und das einzustellen und zu automatisieren. Alles klappt noch nicht, aber es wird. Besten Dank! - WEnn ich jetzt wüsste, wie ich ein "Danke" abgeben kann, würde ich das auch machen ;-)

Viele Grüße

Vorgebirge
 
Man kann sich erst ab 10 Beiträgen bedanken, aber das macht nichts.
Falls du noch Hilfe brauchst, ich bin jederzeit per PN oder Skype erreichbar. :)

MfG
ThatGangsta
 
Zurück
Oben Unten