Wo werden die Apps am Smartphone gespeichert?

B

Borstl

Neues Mitglied
1
Wo werden die .apk's gespeichert, auch von denen Apps, die bereits installiert sind. Es geht mir darum, wenn ich versehentl. eine App lösche, was mir als Newbie schon passiert ist ist, könnte ich doch die Installationsdateien vorher auf dem PC sichern, von dort aus dann wieder aufs Mobile übertragen, somit könnte ich die verlorenen Apps wieder neu installieren?
 
Wo werden die .apk's gespeichert, auch von denen Apps, die bereits installiert sind.

systemapps werden unter

/system/app gespeichert

und heruntergeladene apps unter

/data/app

du musst root haben und darauf zurückzugreiffen

backups von gedownloadeten apps kannst du dann einfach wieder installieren wenn du, egal von wo aus, einfach die apk anklickst

bei systemapps musst du dann die apk wieder nach

/system/app

kopieren und die berechtigung auf

rw-r-r

und das handy rebooten... die app wird dann beim startvorgang des handys installiert
 
Ja, das würde schon weiterhelfen! Wo bekomme ich Root-Rechte, wie installiere ich dies und vor allem, wie arbeite ich damit. Da ich Anfänger bin und das Smartphone nicht bricken will, geht mir ehrlich gesagt die Düse, da ich niemanden habe, der mir im Whorst Case helfen könnte. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du kein root hast, dann kannst du auch keine systemapps löschen - und gedownloadetet apps kannst ja immer wieder aus dem Playstore laden, von dem her ist da en backuppen gar nicht notwendig

@ rooten - es gibt sicher einige anleitungen hier im forum wie das funzt ;)
 
Es gibt auch Backup-Apps, zum Beispiel App Backup & Restore.
Damit kann man die Apps sichern und die apk's finden sich auf der SD-Karte wieder.
Völlig ohne Root :)
 
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!
Ich weiß immer noch nicht, was für Vorteile das rooten hat und wie gesagt, ich suche eigentlich, der mir das mal richtig erklärt und eventl. mit mir zusammen durchführt!

Nochmals vielen Dank - denn ganz ohne Hilfe ist ein Newbie total aufgeschmissen!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Bin ein Stückchen weiter; wie schaffe ich es, Programme, wie z.B. chatOn zu löschen, muß ich dafür root installieren und wie mache ich das?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
4.290
B.D.1:
B.D.1:
L
Antworten
0
Aufrufe
1.504
lifestyle02
L
C
Antworten
1
Aufrufe
1.119
husvun41
H
Zurück
Oben Unten