2.3.3 Gingerbread für Tchibo-Branding

VIT heißt vielleicht Viag Interkom Tchibo. :D
Eventuell gibt es noch kein Update, weil die Tchibo-Geräte nen Simlock haben?
Wie siehts denn dann überhaupt mit Odin aus, kann man trotzdem flashen und lediglich der Simlock bleibt erhalten?

Zum Flashen mit Odin, da hatte ich auch erst ein paar Skrupel, aber wenn man erstmal alles hat ist das wirklich ein Kinderspiel.
Habs selber jetzt schon einige Male gemacht und brauche mittlerweile keine Anleitung mehr.

Zur Garantie, da mache ich mir keine Sorgen, hab das auch immer bei meinen SonyEricsson Handys gemacht.
1x war was mit meinem SE, da hab ich wieder eine Firmware mit Branding geflasht bevor ichs zur Reparatur gegeben habe, war alles kein Problem, und ich hätte bestimmt nicht mal ändern brauchen.
 
heißt das, dass es die tchibo-firmware im netz ohne probleme zu bekommen gibt oder kann ich das dann einfach an kies hängen und das haut mir wieder die doofe tchibo-FW drauf?
 
Mir ist bisher keine VIT-Firmware über den Weg gelaufen.
Ich würds an deiner Stelle selber flashen und drauf ankommen lassen.
Wenn mal was mit dem Handy ist, kannst du zwar nicht zurückflashen, aber da ist Tchibo ja selbst schuld wenn sie das Update zurückhalten.
Schlechtes Argument, aber auch nicht unwahr. :D

Ich weiß nur nicht wie sich das mit dem Simlock verhält, da muss dir jemand anderes helfen, sorry.
 
Wenn du ne Stock ROM von samfirmware flashst hast du ein ungebrandetes handy und musst dich nicht mehr mit tchibo rumschlagen..
 
@jangrie: aber dafür hab ich doch dann eben keine garantie mehr...

glorreicher support von tchibo...im folgenden teile ich euch mit, wie es weiter ging nach dem kontakt, welchen ich oben schon gepostet habe:

ICH:

Okay, also wenn

1) kein branding drauf ist und

2) das firmware-update auf 2.3.3 gingerbread seit ungefähr 1 monat über
kies verfügbar ist (für ungebrandete geräte)



dann verstehe ich nicht warum ich es nicht sehe.



Das lässt doch nur den schluss zu, dass das gerät eben doch gebrandet ist
und NICHT die ungebrandete samsung-firmware drauf hat.



Noch ne frage: was ist denn VIT (steht am ende der firmware) für ein
ländercode?



Mit freundlichen Grüßen


Tchibo:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider ist es uns nicht möglich Ihnen auf diese Weise eine Antwort auf die von Ihnen gestellte Frage zu geben. Aus diesem Grund bitten wir Sie sich an unserer telefonischen Kundenbetreuung zu melden um dort weitere und umfangreiche Informationen zu erhalten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne in unserer telefonischen Kundenbetreuung zur Verfügung.
Weiterhin viel Spaß beim Tchibofonieren.

Mit freundlichen Grüßen

Tchibo mobil Kundenbetreuung


ICH:

Das habe ich ja längst getan, aber die Dame in der Hotline WUSSTE ja nicht einmal was eine Firmware ist…also echt mal, dann leiten Sie bitteschön meine Anfrage an Ihre technische Abteilung weiter, so schwer kann das doch nicht sein! o.O

…oder bin ich der erste (ansatzweise) technikaffine Kunde!? In einschlägigen Foren wird sich andauernd über den unglaublichen Vorgang ausgelassen, dass Tchibo als einziger Provider IMMER NOCH kein Firmware-Update ausgibt!! Ganz schlechte Publicity…

Verzeihen Sie die vielleicht etwas harschen Worte, aber Klartext ist mir wichtiger als Schmusekurs – Freundlichkeiten bekommen Sie wieder, wenn Selbstverständlichkeiten geliefert werden.

Trotzdem:
Mit freundlichen Grüßen



jetzt mal die antwort abwarten...ich halte euch auf dem laufenden ;)

btw: schreibt doch auch mal wegen der firmware ne email, wo die bleibt...dann sagen die sich vll irgendwann: "mist, das fällt den leuten auf - unsere kunden sind doch nicht so doof wie erwartet..." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern mit einer Asistentin des Vorstands im Tchibo-Headquarter telefoniert...

Sie war sehr freundlich und hat die Anfrage (warum es noch kein Gingerbread für Tchibo-/ACE-Kunden gibt) an die entsprechende Stelle weiter geleitet.

2 Std. später bekam ich einen Rückruf eines netten, sehr freundlichen Herren aus dem HQ, der sich offenbar der Sache annimmt.

seiner Aussage nach ist das Handy UNGEBRANDET - hätte lediglich einen SIMLOCK (für das O2-Netz, nicht für die spezifische SIM-Karte) welcher bereits drauf installiert ist, wenn Tchibo es geliefert bekommt.

Warum wir noch kein Update via Kies sehen konnte er auch nicht sagen...Samsung müsse es anscheinend zur Verfügung stellen.

Daraufhin sprach ich Ihn auf den Ländercode (VIT) an und sagte, dass dieser aller Wahrscheinlichkeit nach dafür verantwortlich ist, dass wir (noch) kein Update sehen...da dieser Ländercode nicht in der Ländercode-Liste von Samsung steht, vermute ich, dass wir schlicht vergessen wurden.

Er stimmte meiner Vermutung zu und trage dieses Tema in die nächste Sitzung (des Vorstandes oder eines technischen Untergremiums, da bin ich mir nicht ganz sicher). Tchibo geht der Sache nach, bedankt sich für den Hinweis und setzt sich mit Samsung in Verbindung.

Gingerbread wir kommen! :drool:
 
Mein Bekannter hat sein Handy von Tchibo jetzt einschicken lassen.

Er hatte unter Froyo wie befürchtet den WlanBug und auch diesen SoD; einschlafen und nicht mehr aufwachen. ... Er hofft nun auf einen Gerätewechsel oder sogar ein Update auf Gingerbread. Mal schauen, was passiert...und wie lang es dauert.
Dass Tchibo von Tuten und Blasen keine Ahnung hat - zumindest die Leute am Telefon - haben wir auch schon gemerkt.......

"Ein Vorstandsmitglied will es in die nächste Sitzung tragen"... soso...klingt ja mächtig wichtig. Mal schauen, mal schauen... ;)
 
Eva131 schrieb:
"Ein Vorstandsmitglied will es in die nächste Sitzung tragen"... soso...klingt ja mächtig wichtig. Mal schauen, mal schauen... ;)

bitte zitieren sie mich nicht falsch! ...der Herr war aus dem Headquarter und hat sich meiner Anfrage angenommen. Es war jedenfalls kein Gespräch mit einem 08/15 Call-Center-Mitarbeiter...die wissen nämlich nicht einmal WAS eine firmware ist :bored:

Er wusste noch nichts von dem Problem - bei Tchibo war man der Annahme, dass Samsung sich um solche Dinge kümmere. Er war dankbar für den Hinweis und versprach mir, wie oben bereits erwähnt, der Sache nach zu gehen und das Thema bei der nächsten Sitzung anzusprechen und sich ggf. mal mit Samsung in Verbindung zu setzen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Schlechte Laune?:confused2:
 
Hallo,
hat schon jemand neue Informationen ob und wann es ein Update gibt?
 
leider bis dato noch nicht...

live long and prosper! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vulcanier
Mist eben kam ein update für Kies rein, da dachte ich schon jetzt geht es los. Aber leider wieder nichts.:crying:
 
nichts...solche pfeiffen! ich werd am dienstag mal bei samsung anrufen...allerdings werden die mich aller wahrscheinlichkeit nach an tchibo verweisen.

das ist dann wie in nightmare on elmstreet, wo sie auf der hauptstraße aus der kleinstadt hinaus fahren wollen und hinten wieder reinkommen...und die horror-geige spielt: *sinn* *sinn*

:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll ja die Hoffnung nie Aufgeben.
Aber so langsam zweifel ich daran das Tchibo das überhaupt will.

Scheint ja doch noch irgend etwas im Handy von Tchibo zu sein, ansonsten hätten die doch nicht das komische (VIT).

Alles sehr merkwürdig.
 
Im handy ist da nichts wirklich..sonst koennte man das Branding nicht durch einfaches Flashen loswerden;)

Ich wuerde, nachdem jetzt das Update fuer das T-mobile Branding kam behaupten, dass Samsung was gegen Star Trek hat :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
:D
 
:tongue: ok dann beamen wir halt Tchibo in die Milchstrasse, dann können sie einen Latte nach dem anderen machen.
 
eben schreibe ich noch und siehe da, ich starte Kies und schwupp ist eine neue Firmware verfügbar.
 
Juhu :thumbup: Endlich bekommen wir das Update auch habe schon geladen ging alles ohne Probleme mal schauen was sich so Verändert hat
 
bei mir geht nach dem update die verbindung zu Kies nicht... habe gelesen dass es mit den treibern (hab win xp) fürs handy zu tun hat.

kann jemand helfen? klappt es bei euch?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.405
thomaspan
thomaspan
A
Antworten
6
Aufrufe
2.095
dirmel
D
F
  • femail34
Antworten
3
Aufrufe
3.983
junior2306
J
Zurück
Oben Unten