2.3.5 WLAN Problem - trotz Suche keine Abhilfe gefunden

B

Butterblume

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, bin neu hier und habe - wie viele ein WLAN Problem:
Update 2.3.5 Gingerbread (Update über Kies - kein flash)
WLAN bricht die Verbindung ständig ab
HTC Handy und Notebook können sich einwandfrei mit WLAN verbinden von daher schließ ich ein Routerproblem aus.

*#*#526#*#* (successful)

Würde ja ein Reset machen, hab allerdings 1 gekauftes Programm drauf und das ist leider nicht vom Market. Bin mir nicht sicher, ob das erhalten bleibt. Vor allem, wie ich es dann wieder installieren kann, habe keinerlei Unterlagen mehr davon. Die anderen Apps sind mir eher egal. Würde natürlich am liebsten auf den Reset verzichten.

Bluetooth usw. funktioniert.

Bin ziemlich angenervt. Hab das Handy seit 4 Monaten und gleich nach dem 1. Update geht der Zirkus los.

Hat jemand noch eine Idee???? Danke im Voraus.
 
Es ist Wurscht, ob du über Kies oder ein anderes Programm dein Update ausgeführt hast, das Ergebnis ist das selbe, höchstens für Samsungs Statistik wäre es wichtig :)

Zum sichern der Applikationen:
Das hat die Boardsuche ausgespuckt: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/apps-als-apk-speichern.60298.html
Das hat google ausgespuckt
apk sichern

Probiere auch mal die WLAN Lösungsversuche aus meiner Signatur aus (in dem verlinkten Thread), die Probleme treten ab 2.3.5 sporadisch auf, vielleicht auch bei dir. Viel Erfolg.

Ich würde ohnehin einen Reset bevorzugen, jedoch hilft dir dieser nicht weiter, wenn das Problem am WLAN durch 2.3.5 liegt, denn dann helfen nur die in meinem Thread (Signatur) beschriebenen Workarounds oder eben ein flashen auf eine andere Firmware. Wollen wir das beste hoffen
 
Problem mehr oder weniger gelöst:
Wenn man versucht sich mit einem Netzwerk ohne DHCP zu verbinden und die EInstellungen dementsprechend für das statische Netz gesetzt hat, jedoch das Feld DNS2 ausgelassen hat, dann denkt das Smartphone immer noch es müsse sich zu einem DHCP Netz verbinden und das obwohl auch der Haken zu Statisches Netz verwenden gesetzt ist.
Wenn man nun DNS 2 setzt dann funktioniert es komischerweise wirklich als statisches Netzwerk weshalb auch immer.
 

Ähnliche Themen

P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
952
petra345
P
P
Antworten
3
Aufrufe
1.334
email.filtering
E
J
  • jbiyfyo
Antworten
6
Aufrufe
4.680
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten