1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. maerzer, 18.02.2012 #1
    maerzer

    maerzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus,
    ich habe jetzt auch seit heute ein Ace in meinem Besitz, aber hierzu mal 2 Fragen an euch :

    1. Wo kann ich denn bitte einstellen wie oft in Minuten oder eben als Push, meine mails z.b. bei google synchronisiert werden sollen? Finde die Einstellung nicht.

    2. Wo kann ich schnell und einfach immer einstellen ob ich Internet nutzen will oder nicht, ohne immer über Einstellungen gehen zu müssen und den hacken zu setzen oder nicht. Gibt es ggf. ein App oder wie könnte es am einfachsren gehen?

    Danke
     
  2. Jangrie, 18.02.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Zu 1: Eine Intervaleinstellung zu Google Mail gibts soweit ich weiß nicht. Sobald du ne Mail bekommst, wird die auf dem Handy angezeigt. Deshalb solltest du auch die Synchro für Picasa, Kontakte und Kalender ausstellen und nur synchronisieren, wenn du weißt, dass du was verändert hast, sonst wird ständig synchronisiert.

    zu 2:
    Unter Stock ROMs kannst du den Powerbutton etwas länger halten und da müsste es auch die Option Datenmodus an/aus dann geben.
     
    maerzer gefällt das.
  3. maerzer, 19.02.2012 #3
    maerzer

    maerzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dankeschön.

    1. Dachte es gäbe sowas, weil ich immer gelesen hatte, man könne Akku sparen,wenn man die Intervalle zum Abruf der Mails z.B. verlängert. Hmmm, naja gut.

    2. Stimmt :D Hatte ich sogar schon oft gesehen,hehe

    Noch was, wie kann ich die Lautstärke eines Anrufers verringern ? ( Also die Stimme, denn hört jeder im Raum, was mein Gesprächspartner spricht, so laut isses )

    Danke nochmals
     
  4. Jangrie, 19.02.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Nochmal zu 1: Es ist halt eine Feature von google, dass Emails, die du erhältst direkt auf dein Handy gepusht werden. Andere Anbieter verlangen dafür sogar Geld manchmal. Das pushen ist etwas anderes als synchronisieren, deshalb lässt sich auch kein Intervall einstellen. Wenn du die Pushfunktion nicht möchtest, musst du die Synchro ganz ausschalten.

    Aber der Akkuverbrauch für das Email Pushen ist verschwinden gering ;)
    Da lieber WLAN aus, wenn nicht genutzt und 2G verwenden und nur bei Bedarf 3G an, sowie Bildschirmhelligkeit runterstellen..solche Dinge halt.

    Lautstärke beim Anrufen kannst du runterstellen, wenn du beim Telefonieren die Lautstärkewippe drückst.
     
  5. maerzer, 20.02.2012 #5
    maerzer

    maerzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke,

    jetzt hab ich nur ein Problem bzw. noch eine frage erstmal :

    Gibt es eine Einstellung oder ein kostenloses App, damit ein licht oder was auch immer blinkt, wenn eine email oder ein Anruf oder so eingegangen ist ?

    Handy ja oft im Standby und Bildschirm ist dann aus, wäre toll, wenn man dennoch bemerken würde, dass sich was getan hat ohne halt immer aufs Handy tippen zu müssen gleich :)
     
  6. Sensor, 20.02.2012 #6
  7. FredEllers, 22.02.2012 #7
    FredEllers

    FredEllers Erfahrener Benutzer

    Hallo maerzer,

    zu 1.: Es gibt auf Deinem Handy die Programme "Google Mail" und "E-Mail" - zumindest vermute ich das. Wenn Du Dich entscheiden könntest, das Programm "E-Mail" zu nutzen, kannst Du hier für jedes E-Mailkonto, dass Du dort einpflegst, den von Dir gewünschten Abrufintervall (z.B. alle 30 Minuten) einstellen. Es geht kaum Akku hierfür drauf, da das Tel. nur alle 30 Minuten ganz kurz Dein Konto checkt. Du kannst hierfür auch einen beliebigen Benachrichtigungston festlegen - ich glaube, sogar für jedes E-Mailkonto individuell. Ich persönlich mag das lieber, als Google Mail - aber über Geschmack kann man ewig streiten.

    LED: NoLED wurde ja schon genannt. Versuche erst gar nicht "BLN control" (= andere APP zu dem Thema) mit Deiner Original Samsung ROM. Nur für den Fall, dass Du mal darüber stolperst. (Anders sieht es mit Custom ROMs aus - aber das führt zu weit hier).

    Gruß
    Fred