2 Google Kalender Syncronisieren auf 2 Handys

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 Google Kalender Syncronisieren auf 2 Handys im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

DO9TNT

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Meine Frau und ich haben uns gestern je ein Samsung Galaxy Ace geholt.
Für jeden haben wir dann einen Google Account erstellt.
Das klappt alles bis jetzt auch wunderbar. Jetzt kommt aber meine Herausforderung, die mich heute fast den ganzen Tag gekostet hat :cursing:

Jeder von uns hat ja in seinem Account einen Kalender.
jetzt würden wir aber gerne EINEN Kalender nutzten und dieser soll dann auf beiden Handy syncron sein.
Soll heißen, wenn meine Frau einen Termin auf Ihrem Handykalender einträgt, soll dieser auch bei mir im Handykalender sichtbar sein. Umgekehrt natürlich das selbe.
Eine Syncronisation zwischen meinem Google-Kalender und unserem Outlook2007 habe ich schon hinbekommen, mit meinem Handy und meinem Google-Kalender klappt das auch wunderbar.
Wie aber bekomme ich nun den Kalender von meiner Frau dazu??

Soll also heißen: 2 Handys - 1 Google-Kalender - 1 Outlook2007- Kalender udn alles soll in allen Richtungen Syncron sein.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß
Tom
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Man kann Kalender importieren.. d.h. Jemand erstellt bei Google einen Kalender und..sagen wir nennt den 'Meine Frau'. Dann kannste diese Kalender als Datei in deinen Google Kalender importieren, mit allen Terminen. Allerdings wird der dadurch nicht aktualisiert, dafür müsstest du dich mit 2 Accounts auf beiden Handys einloggen..

Aber guck dich mal im App Forum um, da steht bestimmt was besseres und genaueres zur Verfügung..ich kenn mich da nicht soo speziell aus!
 
D

DO9TNT

Neues Mitglied
Hallo.
Die Variante mit dem Importieren ist mir bekannt, aber leider in keinster Weise das was ich will.
Ich möchte halt gerne, das das alles "automatisch" geht!

Gruß
Tom
 
L30nh4rt

L30nh4rt

Experte
Es müsste gehn wenn Ihr den Kalender des einen im GMAIL für den anderen freigebt oder einen weiteren Kalender erstellt der für beide Zugreifbar ist.
Das ganze geht über:
gmail webseite öffnen -> Kalender -> bei "meine Kalender" einen neuen Kalender erstellen -> bei "Für bestimmte Personen freigeben" den anderen eintragen.

Mehr Infos dazu gibts hier:
Kommunikation ? Google Apps