3 Dinge die echt nerven wie stelle ich das ab?

E

Evelknevel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

Ich habe jetzt mein Ace 3 Wochen und bin vom gerät und auch von Android echt begeistert. Soweit läuft alles gut und wie es soll.
Allerdings zeigen 3 Dinge die mich echt nerven. Dazu muss ich sagen ich habe 2 ACEs mit genau den gleichen Apps und 100% gleichen Einstellungen. Beide Probleme treten mit beiden Geräten auf.

1. Wenn meine Fitz!Box 7390 die Wlan Leistung reduziert oder ich das Wlan verbunden habe und dann den Wlanbereich verlasse dann komme ich aus dem Standby nichtmehr raus. Meist hilft nur Akku raus und Neustart.

2. Wenn das Ace komplett ausgeschaltet wahr oder auch wenn ich es per USB als Massenspeicher am PC hatte sind im Menü alle Apps durcheinander.
Dann muss ich immer die Anwendungen neu anordnen.
Ich habe es so versucht.
Menü geöffnetàbearbeitenà1 App auf die Position gesetzt die ich willàSpeichern.
1.Mal aus und an und wieder alles durcheinander. Die Standard Sachen bleiben da wo ich sie hin mache nur die runtergeladenen Apps verschieben sich.

3. Wenn ich eine SMS schreibe wird nie angezeigt wie viele Zeichen ich noch frei habe bis zum Erreichen des Limits. Kann Mann das irgendwie einstellen oder muss ich wirklich ein anderes SMS-Programm laden?



Hat jemand eine Idee

Danke Evel
 
Hi,

2. Das liegt daran, dass einige Apps auf der SD-Karte gespeichert sind. Daher muss bei jedem Start en Medienscan durchgeführt werden. Bis dieser abgeschlossen ist, sind die auf dem Telefon gespeicherten Apps am Anfang des App-Menüs eingeordnet. Dies bleibt bestehen, bis sie manuell umsortiert werden. Beim nächsten Neustart ist die Prozedur aber wieder die gleiche.
Lösungen: Entweder alle Apps in den internen Speicher verschieben (dann wird der Platz aber knapp) oder einen anderen Launcher (ich empfehle Go Launcher Ex) verwenden.

3. Wen die letzten 10 Zeichen einer SMS erreicht sind, wird das in der Hochformaranzeige angezeigt.
 
zu 1: das ist der WLAN Bug. Upgrade auf Gingerbread 2.3.3., dann ist das schon besser aber noch nicht endgültig weg. Dann auf deiner Fritzbox auf WPA2 wechseln (WEP macht Probleme), dann ist es weg.
 
Supi.

Danke für die infos.
Bin wieder etwas weiter

THX

Evel.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.408
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
0
Aufrufe
2.305
nugu
N
Zurück
Oben Unten