Abstellen von Update-Nachfragen

J

JoeJoeJoe

Neues Mitglied
0
Servus und Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, diese dusseligen "Update-Nachfragen" von "HRS-Hotels" (diesem mit gelieferten Samsung-App) abzustellen? Es muss doch eine Möglichkeit geben, wenn man diese mitgelieferten Apps schon nicht deinstallieren kann, oder?

Mein Ace ist nicht gerootet.

Gruß,

JoeJoeJoe
 
Hallo Joe x 3...

wenn Du es rootest, dann kannst Du die Apps entfernen. Andere Möglichkeit kenne ich nicht. Das war für mich auch der einzige Grund mein Ace zu rooten.

Grüße
Der Oli
 
... und wie ist es, wenn Du diesen Apps die Option >Automatisch aktualisieren< zuweist? Nur so'n Gedanke.
 
Danke für die Tipps.
Rooten möchte ich nicht und das automatische Zuweisen auch nicht. Ich will eben nicht, dass sich "Samsung Apps", "HRS Hotels" und der andere quatsch auf meine Speicherkosten vollsaugt.
Ich habe mal aus Spaß die "Samsung Apps" gestartet. Da musste dann noch ein download her, damit das App richtig läuft. Ich wusste ja nicht, dass ich am Ende ein "Google Play von Samsung" habe.
Naja, auf jeden Fall kamen dann gepflegt 12,5 MB zusammen. Nur für dieses App!
Habe das update wieder deinstalliert. Mehr geht ja leider nicht.

Ich werde wohl damit leben müssen. Ich habe schon einmal mein ACE rooten wollen. Ich hatte auch das Superuser-Icon auf dem Schirm, aber dann habe ich wohl irgendwas falsch gemacht. Am Ende landete das Handy bei Samsung auf dem Tisch. Es geht wieder, deshalb keine Experimente mehr.
Ich wollte durch das Rooten auch nur mehr Speicher!
 
Schau mal hier rein da kannst du die Samsung Apps ohne root entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: JoeJoeJoe
red-orb ... Du bist inzwischen mein Android-Held :rolleyes2:

Ich habe den link ausprobiert. Jetzt fangen aber meine kleinen Probleme an:

Welche der angebotenen Varianten soll ich nehmen? Ich will ja nicht rooten.

Gelöschte Samsung APPs???
ROM Erweiterungen integriert???
ROM Erweiterungen optional???
Download Rom/Firmware:???
V1.1 Update Patch ???
Update Datei für Samsung 3E Recovery Modus:???
usw, usw.

Ziel ist es, die Samsung-Apps und das Hotel-App loszuwerden. Dabei soll nichts kaputt gehen.
Wenn dann noch eine Verbesserung durch die eine oder andere Datei, Erweiterung, Update oder was auch immer herausspringt, bin ich sehr dankbar.

Die Sache mit dem Ein- und Ausschalten des Handys über Laut-Leise, Homebotton usw. ist mir bekannt. Ebenso weiß ich Bescheid mit den Zipp-Dateien auf der SD-Card und das Navigieren im CWM. Auch Odin habe ich schon einmal ausprobiert.

Ich muss jetzt nur wissen, welche der Zip-Dateien ich in welcher Reihenfolge verwenden muss. Und ob ich etwas beachten sollte.

Kannst Du mir dabei bitte helfen?

Gruß,

JoeJoeJoe
 
Da gibs doch extra welche mit denen man die Samsung APPS entfernen kann.
Da gibs z.b. eine zip mit der man die HRS APP entfernen kann.
Du musst etwas nach unten scrollen da sollte eine Überschrift sein mit entfernen der Samsung APPS ohne root oder so ähnlich

Gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: JoeJoeJoe
Jetzt sehe ich sie. Bin wohl schon etwas blind. :rolleyes2:

Danke nochmal.
 
Hallo,
was macht man denn mit der Zip.Datei. bzw. wie es denn die weitere Vorgehensweise?
 
sollte doch in der Anleitung drin stehen
 
tut es auch. Man muss nur richtig lesen. lol. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Hm aber die Datei "ace-update-kt7-all.zip" kann ich jetzt nur über RapidShare herunterladen?? Bin da ja nicht bei dem Verein. Hat jemand noch einen anderen Link?
 
wieso du musst doch nicht Mitglied sein einfach bei dem mittleren PC-Symbol auf download klicken dann startet der Download
 
Oh Mann. Ich glaub die Hitze schlägt bei mir an. Danke Dir.
 
ja es gibt da so ein Sprichwort, dass von Bäumen und Wald und das sehen des selben handelt.:D:D
 
Ja ich hörte davon. Verhindern konnte ich es dennoch nicht. :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.414
thomaspan
thomaspan
S
Antworten
3
Aufrufe
2.213
petra345
P
Zurück
Oben Unten