Ace bleibt hängen

D

DrGonzo

Neues Mitglied
0
Das Ace meiner Freundin hängt sich oft auf. Beispielsweise beim Auflegen nach einem Telefonat oder wenn sie schnell eine App schließt und die nächste aufmacht.

Manchmal geht es nach einer Zeit wieder, manchmal muss sie es neustarten.

Eine Idee wie man das beheben könnte? In den FAQs war leider nichts zum Thema "Ace tunen". Würde eine neuere Androidversion abhilfe schaffen?
 
Eine neuere Androidversion würde Abhilfe verschaffen, doch nur dadurch kann das Problem nicht gelöst werden.
Vielleicht ist der interne und externe Speicher des Ace's zu sehr gefüllt. Du könntest versuchen ein paar unnötige Apps, die man nicht mehr braucht, zu löschen.
Ich empfehle dir daher folgende Apps, die das System schneller machen können:
1. Advanced Task Killer (beendet Hintergrundprozesse)
2. Android Assistant (löscht den Cache und beschleunigt das System)
3. History Eraser (löscht den Verlauf einiger Apps)
4. Speicher-Beschleuniger (gibt Ram-Speicher frei)

Falls alle diese Apps nichts nützen sollte, würde ich dir einen Wipe empfehlen.
Allerdings würd ich (falls das Ace gerootet ist) davor ein Backup aller Apps und Systemeinstellungen mithilfe von Titanium Backup machen.

LG ;)
 
1) den taskkiller vergiss mal ganz schnell wieder. prozesse, die im hintergrund "weiterlaufen" belegen nur RAM speicher, allerdings keine CPU ressourcen. dadurch saugen sie den akku nicht leer und sind dennoch schnell wieder verfügbar, wenn sie gebraucht werden. wird RAM-speicher benötigt, dann beendet android automatisch das, was noch im speicher liegt.
außerdem beenden taskkiller die anwendungen nicht vernünftig, sondern schießen sie regelrecht ab. dadurch bleiben datenfetzen im speicher liegen und müllen diesen nach und nach zu. resultat: das system wird LANGSAMER !!!
(mehr infos dazu findest du hier im forum)

2) ständiges cache löschen ist ziemlicher unsinn, denn wenn die anwendungen neu gestartet werden müssen sie die daten wieder suchen, also starten sie auch langsamer.

4) siehe punkt 1) android regelt das intern am besten, außerdem ist android NICHT windows !!! unter android gilt: nur BELEGTER speicher ist sinnvoll ausgenutzt, dein system wird nicht schneller wenn du den ram ständig leerräumst, im gegenteil.


im grunde geb ich tobi aber recht, du solltest mal schauen wie voll der telefonspeicher und der externe speicher ist.
evtl. ist das ace ziemlich zugemüllt und es lohnt ein werksreset?
welche firmwareversion ist denn drauf? habe unter froyo des öfteren solche probleme gehabt, unter gingerbread jedoch nicht.
 
Danke für die Antworten. Sie hat die Version 2.2.1
 
Ja, das ist froyo. Seit einiger zeit ist bereits das update auf gingerbread offiziell verfügbar. Installiert mal samsung kies auf dem pc und schließ das handy an, damit kannst du das update machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.733
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.367
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten