Ace bootet nach SPONTAN REBOOT nur noch in den Recovery Mode ?!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ace bootet nach SPONTAN REBOOT nur noch in den Recovery Mode ?! im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Nightly

Nightly

Ikone
Hallo Community,

heute wurde mir von einer Bekannten ein ungerootetes, nicht verbasteltes S5830 in die Hände gedrückt, mit der Bitte, mir das Gerät anzusehen.

Ihrer Beschreibung nach hat das Ace sich während einem Telefonat spontan rebootet, danach startetet es direkt und ohne weiteres zutun in den Recovery Mode.
Auch die üblichen Tricks wie Batterie kurzzeitig entfernen, SD & SIM entfernen, ..etc, ...brachten nur ein einziges Ergebnis: das Ace bootet nur noch in den Recovery Mode. :mellow:
Bei geschätz 70 Boot Versuchen startetet das Ace ein einziges Mal normal, nach dem nachfolgenden reboot startete es wieder direkt in die Recovery. :blink:

Ein paar Symtome:
- interne SD wird nicht am PC angezeigt
- ADB Shell: kann nicht verbinden
- Ace bootet spontan nur noch in den Recovery Mode

Im Recovery Modus kann man zwar munter mit den Volume Tasten durch die Recovery sprinten, aber- weshalb auch immer- da der Home Button den Dienst verweigert (!) ist weder ein wipe noch sonstwas möglich.

Nach einigen vergeblichen Versuchen, in den DL Mode zu booten, konnte ich die aktuellste DBT Firmware flashen, dennoch bleiben die Boot Probleme bestehen. Nach einem reboot gehts wieder direkt in die Recovery :confused2: ..ohne Chance auf einen normalen System Start.


Ich selbst komme eigentlich aus der S2/S3 Ecke, sehe mich als versierten User und dennoch: ich bin - beim Ace - am Ende mit meinem Latein. Nach aktueller Sachlage würde ich auf ein Hardwareproblem tippen, da ich aber kein Ace Experte bin, richte ich meine Frage lieber erst einmal hier an euch Experten ;)

Kennt jemand diese Symtome und kann ggf. ein paar hilfreiche Tipps anbieten ?

Danke und Gruß


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
red-orb

red-orb

Lexikon
So wie sich das für mich darstellt muss das Telefon zum Service.
Denn spätestens nach flashen mit Odin hätte das ACE wieder funktionieren sollen.
Eine letzte Möglichkeit seh ich noch und zwar mit einem Touch Recovery das du über Odin flashen kannst.
Wenn dass allerdings auch nicht geht wieder orginal Rom drauf und ab zum Service.
Ach ja in den Download-Modus kommst du mit Leiser+Home+Power
 
S

SG Ace Tom

Gast
Schaut so aus, als wär was mit dem homebutton was nicht inordnung!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nightly

Nightly

Ikone
SG Ace Tom schrieb:
Schaut so aus, als wär was mit dem homebutton was nicht inordnung!
...wie du nur zu dieser Schlußfolgerung kommst ?!:flapper:
...weils im OP steht?

Danke für eure Antworten,hier
...kann geclosed werden.

MfG