ace in china gekauft, android market problem.

G

goezz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich hab ein etwas spezielles problem und hoffe das mir hier vllt jemand helfen kann. Ich wohne z.zt in china und hab mir hier ein ace gekauft (bei amazon, also kein fake, grauimport). Nun stellt sich folgendes problem: ich kann das geraet nicht mit meinem googleaccount verknuepfen und somit auch nicht auf den android market zugreifen. Ich wurde weder als ich das geraer das erstemal benutzt habe dazu aufgefordert, noch kann ich es manuell machen. Unter "konten und synchronisation" finden sich hier standartmaessig zugaenge zu chinesischen soz. Netzwerke. Manuell kann ich nichts hinzufuegen.
Weiss jemand was ich da machem kann? Das geraet kam uebrigens mit android 2.3.4
Waere Ein flash auf europaeisches android ne loesung? Wuerde ich aber gerne vermeiden falls jemand ne andere loesung hat.
Bedanke mich schonmal fuer jegliche hilfe
Gruesse aus beijing
 
wie du es beschrieben hast, die einfachste lösung wäre es auf eine europäische version zu flashen. von der produktion her müssten ja die phones, egal ob sie aus china, amerika , europa etc kommen ja alle gleich sein....

greetz backy
 
Merci!
Geh ich richtig in der Annahme dass ich nach dem flash automatisch aufgefordert werde das Gerät per googleaccount mit dem market zu verbinden?
 
Dickedi Moinsen.

Yo, beim ersten booten kommt ein Bildschirm, wo du deine Zugangsdaten eingeben kannst.
 
Soweit ich mich richtig erinnere sind in China Facebook und Google Dienste nicht erwünscht.
Daher werden oft auf den chinesischen Geräten keine Facebook, andere Social Networks und Google Dienste vorinstalliert.
Um eine europäische Firmware führt da wohl kein Weg vorbei.
 
Merci, bin gerade dabei mir die Utensilien zum flashen runterzuladen.
Werd dann wohl mal 2.3.3 nehmen, hoffe das alles funktioniert!
 
Man darf aber auch die Zensierung nicht aus dem Auge verlieren. Eventuell wird da Google geblockt.

Gruß Rossy
 
Ich hab zwar kein Ace, kann dir aber sagen, dass das auch mit der Sim zusammen hängen kann.
Ich selbst lebe in Spanien, habe aber ein deutsches SGS2 in deutscher Sprache, habe aber z.T. keinen Zugriff auf deutsche Apps (z.B. die amazon App).

Es gibt eine App die heißt MarketEnabler. Ich glaube du brauchst dafür root. Damit wird das irgendwie umgangen.

Vielleicht hilft das bei deinem Problem ja auch.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.402
thomaspan
thomaspan
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
1.000
petra345
P
Zurück
Oben Unten