Ace Internet: Datenübertragung funktioniert bei 3G nicht

M

Minkel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem mobilen Internet:

  • Wenn ich im 3G Modus bin übertragt das Ace Daten nur, wenn HSPA gefunden wird (also H in der Anzeige steht).
  • Dabei springt er ganz gerne mal zwischen 3G und H, wobei er im 3G Modus nichts lädt, sondern erst wieder wenn er im H Modus ist.
  • Beispiel: Rufe ich eine Seite auf, fängt er bei H etwas an zu laden, springt dann in den 3G Modus um und lädt nichts mehr, bis (bzw. falls) er dann wieder den H Modus findet, dann gehts weiter... Falls es weiter geht...
Meine Begeisterung hält sich darüber eher in Grenzen, vor allem weil das "normale" 3G Netz gut ausgebaut ist, das HSPA Netz jedoch zu wünschen übrig lässt. Blöd nur, dass das Ace nur H schluckt :(

Mein derzeitiges Netz ist Vodafone, lebe in einem Ballungsgebiet. Hatte vorher das E-Plus-Netz, was eine noch schlechtere Benutzung des UMTS Netzes erlaubte...

Software ist derzeit die CM9, vorher hatte ich CM7.2, jedoch mit dem gleichen Problem.

Jemand eine Idee (außer nur 2G zu nutzen)? :)
 
Hallo,
Ich habe an meinem Telefon (ACE)3G und kann auch nur 3G nutzen wenn ich an gewisse Stellen gehe.zB.Im Keller habe ich 0% HSDPA und 35%3G und so hat es immer 3G.
Ich habe E-Plus und bei mir geht nur E-PLUS das HSDPA oder 3G Netz warum weis ich nicht.Ich wohne in Neuhaus am Inn
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.767
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.414
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.272
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten