Ace ist sehr langsam

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ace ist sehr langsam im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

SamVim

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen.

Ich hab mein Ace bereits über ein Jahr und mich nervte von Anfang an die schlechte Arbeitsgeschwindigkeit: Das Wechseln zwischen den Homescreens ruckelt, das Aufrufen von Telefonnummern geht quälend langsam usw und so fort. Bisher dachte ich, dass das einfach so ist, aber nun haben sich meine Geschwister auch das Ace gekauft und siehe da - die Teile rennen wie S**! :love:
Meine Frage nun: Was mache ich falsch?
Ich hab Android. 2.3.6 drauf gemacht, gewiped, etc pp. Hat alles nichts gebracht . Speicher ist noch über 60 MB frei. Als Speicherkarte hab ich ne 8GB class 10 von Transcend. Hat einer ne Idee?
 
A

acernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du schonmal den Taskmanager benutzt?

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
S

SamVim

Neues Mitglied
Jupp, habe alle Programme geschlossen - geholfen hat es nichts.
 
A

acernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn das so ist dann würde ich dir empfehlen die cm7.2 draufzuflashen. Läuft bei mir ziemlich flüssig.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
M

Minkel

Ambitioniertes Mitglied
SamVim schrieb:
(...)
Ich hab mein Ace bereits über ein Jahr und mich nervte von Anfang an die schlechte Arbeitsgeschwindigkeit: Das Wechseln zwischen den Homescreens ruckelt, das Aufrufen von Telefonnummern geht quälend langsam usw und so fort. Bisher dachte ich, dass das einfach so ist, aber nun haben sich meine Geschwister auch das Ace gekauft und siehe da - die Teile rennen wie S**!
Hast du denn die originale ROM/Betriebssystem von Samsung drauf (Stock Rom)? Deine Geschwister ebenfalls?
Falls ja ist es seltsam, dann sollten alle Aces gleich langsam/schnell sein... Wenn du ein Custom Rom (also modifiziertes Android) probieren möchtest: Die Rom CM7.2 läuft auf dem Ace wunderbar :)