Ace kippt den Bildschirm nicht mehr!

S

stas.lowenski

Neues Mitglied
0
:sneaky:

Wenn ich mein Ace Kippe, um mir Bilder anzusehen, websites im Breitformat ansehen möchte oder gar mails schreiben will, geht nur noch im Hochformat?

Was ist passiert? Weil... der Sensor für die Bewegung scheint noch zu funktionieren, wenn ich spiele spiele. Die reagieren noch auf die bewegung.

Sowftwarebedingt? Hab einen Neustart gemacht. vergebens -.-

Hilfe.
 
Zieh mal die Notification Bar herunter und schau mal, ob "Automatisch ausrichten" (ganz rechts) aktiviert ist.
 
Hast Du schon Mal in den Einstellungen geschaut?
Menütaste - Einstellungen - Anzeige / Display und dann "Bildschirm automatisch drehen" (oder ählich) wieder aktivieren.

Dann sollte es wieder gehen. Ansonsten weiss ich auch nicht.

Mfg


------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
@ Chriscool: Das geht beim Ace auch über die Notification Bar, wie ich schon geschrieben habe ;) => einfacher.
 
Sorry, hab deinen Beitrag erst nach meinem gesehen. Hab derzeit ein Inc S da gehts so halt nicht.

Wollte nur helfen. ;-)

------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
Ist ja gut zu helfen :thumbsup:

Und dein Vorschlag funktioniert auch.
 
Habe das gleiche Problem. Habe jetzt oben schon automatisch ausrichten aktiviert, so dass es grün hinterlegt ist als auch unter Einstellungen "Bildschirm automatisch drehen" angetickt (ebenfalls grün jetzt).

Jetzt wird alles immer zuerst im Querformat angezeit, obwohl das Gerät horizontal liegt, wie kann das sein?

Habe vorher bei "horizontale Kalibrierung" rumgespielt, hat es vielleicht damit es zu tun? Wo muss der Punkt wieder ausgerichtet werden oder was habe ich falsch gemacht? Bin ein wenig verzweifelt, habe das Gerät ja noch nicht so lange.

Vielen Dank für Eure Hilfe
VG
 
Hallo erst mal,
der Punkt muß bei der Kalibrierung in der Mitte liegen.
Leg dein Ace einfach auf den Tisch vor dir.Wenn die Kugel in der Mitte der Ringe ist auf kalibrieren drücken.
Steht aber auch drüber wie es geht:biggrin:

"Auf ebener Fläche platzieren und auf "Kalibrieren" tippen.

Was mir sonst noch einfällt ist vielleicht das du dir einen anderen Launcher installiert hast und es deshalb nicht geht.....
 
Hallo Willes,

vielen Dank für die schnelle Rückinfo. Habe das Mobi soeben flach auf dem Tisch gelegt und der Punkt zeigt auf quasi Punkt 9 ganz links und nicht in die Mitte.
Nur wenn ich das Mobi schräg halte, geht der Punkt in die Mitte!
Hast Du da vielleicht noch ein Tipp?
Was meinst Du mit launches? Sorry, ist mein erstes Smartphone.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
VG
 
Dass der Punkt jetzt auf dem Tisch nicht in der Mitte ist, bedeutet dass du es eben das letze mal falsch kalibriert hast. Leg es einfach auf eine gerade Fläche (Tisch usw.) und drücke kalibrieren.
 
Hallo Redfoo,

ach Du meine Güte, sehr simpel und logisch eigentlich alles, habs jetzt ausprobiert und alles ist wieder gut :thumbsup:! Vielen lieben Dank für die schnelle
Hilfe!
VG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.744
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.396
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.258
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten