Ace lädt nicht mehr?!

G

gelberschirm

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich bin noch neuer Smartphone-Nutzer und schließe deshalb auch nicht aus selber das Problem zu sein! :rolleyes2:

Mein Problem ist, daß das Ding einfach nicht mehr laden will. Egal ob ich es ganz normal mit dem Ladekabel an eine Steckdose anschließe, oder ob ich es mit meinem PC verbinde.
Kies erkennt es jetzt hier auf meinem Rechner allerdings auch nicht mehr.

Habe ich irgendwas gedrückt, was das alles verhindert?
Kann mir jemand helfen?


Vielen lieben Dank schon mal - falls es doch schon so einen Thread gab wäre ein Link toll, ich selber habe aber auf die Schnelle nichts gefunden...
 
was sagt dir denn, das es nicht lädt?
 
Also so wie sich das jetzt darstellt wirst du es wohl zum Service bringen müssen
 
Wenns nicht am stecker lädt musst dus einschicken
Einstellungen in dieser art gibt es nicht!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
vielen Dank schon mal für die Antworten.

Letzter Stand ist, daß es ohne SIM-Karte geladen hat (daß es nicht geladen hat sagt mir, daß sich nichts am Akku-Zeichen bewegt hat und es leerer und leerer wurde).

Aber laden ohne SIM Karte macht doch auch keinen Sinn, oder?
werde nachher mal testen was mit SIM passiert.
 
das klingt extrem komisch!
Kontrollier mal das laden mit und ohne SIM im menü unter Einstellungen -> über das Telefon -> Akkuverbrauch und dann auf die Grafik oben. Dort sollte in der Zeit, wenn das ladegerät angeschlossen ist, in Grün "wird geladen" angezeigt wird.

Wenn es wirklich so ist, das mit SIM dein Gerät nicht mehr lädt, das ist was ganz arg mit deiner Ladeelektronik im Eimer
 
Ein Bekannter hat da selbe Problem.
Nach dem Update auf Android 4.0 lädt es nur noch im ausgeschalteten Zustand. Ansonsten nimmt der Ladezustand obwohl der LadeKabel angeschlossen ist kontinuierlich ab
Hat jemand das gleiche Problem?
Wie kann man das beheben?
 
honermann schrieb:
Ein Bekannter hat da selbe Problem.
Nach dem Update auf Android 4.0 lädt es nur noch im ausgeschalteten Zustand. Ansonsten nimmt der Ladezustand obwohl der LadeKabel angeschlossen ist kontinuierlich ab
Hat jemand das gleiche Problem?
Wie kann man das beheben?

Kurz und knapp ein anderes ROM Flashen, CM9 ist für das ACE eine
reine Beta und mit solchen Problemen muss man rechnen!
 
Hallo,

beim Ace meiner Frau hab ich ein seltsames Problem, wenn ich das Telefon an das Ladegerät anschließe, dauert es nur kurze Zeit bis es voll anzeigt, obwohl es vorher leer war. Beim benutzen fällt die Anzeige aber sehr schnell in großen Schritten wieder....so dass es nach kurzer Zeit bei etwa 50% einpegelt.

Aktuell ist ist die KPT installiert und darauf die CWM 7.2 RC1 Cooper.

Das Problem trat auch schon bei anderen Roms auf, ob Stock oder custom.

Netzteile hab ich auch schon getauscht, Akku auch schon.

Wo könnten noch Fehler sein?
 
mal richtig durchladen übernacht und dann schauen ob sich was ändert, wenn ja weiste dann auch warum ;)
 
auch dies habe ich schon probiert....
 
Dickedi Moinsen.
Beim lesen deines Problems habe ich auch gedacht, dass du das Handy vom Ladegerät trennst sobald die 100 in der Anzeige steht. Da wäre klar warum es dann so schnell (oder besser noch schneller) Berg ab geht. Aber wenn du den Akku auch schon für Stunden am Ladegerät hattest und es trotzdem nicht anders war, dann liegt der Fehler wohl wo anders.
Manchmal hat man nach dem flashen eine fehlerhafte Battery Stats Datei, die sich eigentlich nach mehrmaligen laden und entladen automatisch erneuern sollte, dies aber eben manchmal nicht macht.
Probiere mal die App "Battery Calibration". Die braucht zwar Rootrechte, aber das sollte bei einer CM Rom kein Problem sein. ;)
Also App installieren, Akku vollständig laden, Batterie kalibrieren, Handy bis zur Selbstabschaltung betreiben und dann am Stück!!! aufladen (lieber bisschen Länger).
Wenn es dann nicht besser ist, liegt wohl ein Hardwarefehler vor.
 
cwm hat auch die funktion ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wohl war, aber mit der App ist es komfortabler und außerdem hoffe ich auf eine erneute Schnäppchenaktion von Google beim erreichen der nächsten Runden Downloadzahl im Playstore. :D
 
Schau mal hier..
Vielleicht mal auf Stock 2.3.7 flashen. Bringt ja anscheinend was ;) :)
 
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, wonach ich auch schon im Internet (unter anderem auch hier..) gesucht habe, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden und gedacht, ich mache einfach mal einen Thread auf.

Und zwar hat das alles damit angefangen, dass ich mein Handy einmal abends ans Ladegerät gemacht habe, da war auch noch alles okay, und dann am nächsten Morgen war mein Akku dennoch sogut wie leer. Hab dann ein bisschen rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass das Handy nur lädt, wenn das Kabel in einem bestimmten Winkel zum Handy liegt.

Denn hab ich gerade mal nach geguckt was da denn so los sein könnte und da hab ich gesehen, dass dieses Metall(?)teil da, wo man das Kabel oben reinsteckt und die Kontakte dran kommen, irgendwie so ne leichte Krümmung hat.

Hilfe?? :blink:

Was genau soll ich jetzt machen? Wodurch kann sich das verbogen haben? Ich schwöre dass ich da nie irgendwie mit Gewalt das Kabel rausgezogen oder reingemacht hab :s

Muss ich das einschicken oder kann ich das irgendwie alleine wieder machen? Müsste ICH das dann bezahlen?
 
Ich hab gerade das gleiche Problem. Bis gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert und auf einmal erkennt das Handy den Laptop nichtmehr und auch nicht das Ladekabel. Ziemlich ärgerlich-.- Die einzige App die ich nach dem letzten Laden installiert habe is Airdroid. Kann es denn daran liegen? Konnte wirklich noch niemand eine Ursache dafür finden?
 
Hallo Leute
ich bin neu hier, weil ich ein Problem habe
Vor 5 Monaten habe ich mir das Handy neu angeschafft und hatte auch null probleme damit.Leider ist es mir gestern morgen runtergefallen hatte 1 kleine schramme.Aber heute hab ich bemerkt,dass es garnicht mehr läd egal was ich machen (pc,Ladekabel,Handy aus)

Könnt ihr mir vllt helfen????:crying:
 
Ich hab unter einem anderen Beitrag gelesen, man soll 5 Stunden die SIM Karte und den Aku raus machen und warten. Da ich nix zu verlieren hab hab ich dies getan und siehe da, tatsächlich kann ich mein Handy wieder laden und mit dem Computer verbinden. Verrückt :)
 
Ich kann mir zwar nicht vorstellen was die sim damit zu tun haben sollte aber naja wenns funktioniert

gesendet vom ACE
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.742
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.394
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.256
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten