Ace mit Outlook via Internet synchronisieren

A

Armin71

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich weiß, dass das Thema "mit Outlook synchronisieren" schon 1000mal beackert wurde. Trotzdem bekomme ich für mein Problem keine Lösung:

Ich möchte meinen Ace-Kalender mit meinem Büro-Kalender (wir haben einen Exchange-Server und Outlook 2007) synchronisieren. Ohne Gmail oder ähnliche Zwischenspeicher. Die öffentliche IP für den Server etc., um mich von außen einzuloggen, habe ich. Trotzdem bekomme ich keine Verbindung.

WLAN, USB und Blauzahn fallen aus, da ich auch unterwegs die Termine sehen will, die mir meine Sekretärin zwischenzeitlich eingetragen hat.

Zwischenspeicher im Netz fallen aus, da meine Daten zu sensibel sind.

Wer hat sowas schon installiert...und vorallem: WIE???

Danke
Armin
 
Ich kenne mich nicht soooo gut aus, aber ich versuche es mal. Ich gehe davon aus, dass du eine mail Adresse hast, die über dem Exchange Server läuft.
Im Outlook gibt es ja mehrere Kalenderordner (Persönlicher Ordner ist Standard, pro eingerichtetem Konto ein weiterer). Deine Termine musst du in dem Ordner speichern, der deiner mail zugeordnet ist.
Auf dem Handy lässt du nun mit der Email Adresse nicht nur Mails sondern auch den Kalender synchronisieren. (Kann man unter "Konten&Sync" einstellen).
Kann sein, dass es so funktioniert. Gebe ich aber keine Garantie dafür.
 
Das ist kein Ace-spezifisches Problem, deshalb würdest du wohl auch schneller Antworten im richtigen Unterforum bekomme ;)
 
schirde schrieb:
Ich kenne mich nicht soooo gut aus, aber ich versuche es mal. Ich gehe davon aus, dass du eine mail Adresse hast, die über dem Exchange Server läuft.
Im Outlook gibt es ja mehrere Kalenderordner (Persönlicher Ordner ist Standard, pro eingerichtetem Konto ein weiterer). Deine Termine musst du in dem Ordner speichern, der deiner mail zugeordnet ist.
Auf dem Handy lässt du nun mit der Email Adresse nicht nur Mails sondern auch den Kalender synchronisieren. (Kann man unter "Konten&Sync" einstellen).
Kann sein, dass es so funktioniert. Gebe ich aber keine Garantie dafür.
Das Problem liegt nicht darin, dass die Kalenderdaten nicht richtig bzw. vollständig synchronisiert werden, sondern darin, dass ich keine Verbindung zw. Server und Ace bekomme um überhaupt eine Synchronisation anzustoßen...

@admin
Falls das Thema an anderer Stelle besser aufgehoben ist, dann bitte verschieben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass zu zwar weißt wie man ein Exchange Email Konto auf dem Ace einrichtet, das auch versucht hast, aber dass du damit keine Verbindung zum Server bekommst?
 
So...ich hab's hinbekommen :thumbsup: (vielmehr unser Systempartner ;))

Das Problem lag wohl in unserem Router, der noch entsprechend konfiguriert werden musste.

Danach hatte ich schonmal die emails drauf. Der Android-Kalender wollte natürlich nur mit GoogleMail und nicht mit meinem Outlook-Konto synchronisieren. Jetzt habe ich mit aCalendar drauf gemacht...und schwups...geht's...

Danke trotzdem für die Antworten.

Armin

PS: nachdem aCalendar sich meiner Daten angenommen hatte stehen die jetzt auch im Android-Kalender...na denn :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.377
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.600
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten