Ace mit Outlookkalender synchen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ace mit Outlookkalender synchen im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
H

hilfi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen

Ich bin seid vorgestern Besitzer eines Samsung Ace.

Gerne würde ich meine Geschäfskalender auf meinem Samsung Ace synchen. Leider gibt es da einige Hindernisse. Auf meinem Geschäftsnotebook darf ich keine zusätzliche Software installieren.

Aktuell ist die Situation wie folgt.

Büro: Geschäftsnotebook mit Windows Vista und Outlook 2007 Pro. Im Outlook werden meine Termine geführt.
Privat: PC mit Win7, Samsung Kies installiert, Ace mit Android 2.3.3, Outlook 2010, Windows Live Mail. Die Kalenderfunktion habe ich auf dem privaten PC bisher nicht verwendet.

Irgendwie bin ich jetzt zu blöd. Ich habe mir gedacht, ich exportiere jetzt aus Outlook den Kalender und importiere diesen bei meinem privaten PC und Synche dann meinen privaten PC mit dem ACE. Klappt aber nicht. Ziel sollte es ja dann auch sein, dass bei jedem Neuimport der alte Kalender überschrieben wird, nicht dass ich dann 1 Termin 10x drin habe, wenn ich so 1,2mal in der Woche das Teil update.... Eine Lösung via Google Account möchte ich nicht wirklich, da es sich ja um Geschäftsdaten handelt.

Habt ihr mir einen Tip?
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Da ich mit Outlook nicht soviel Erfahrung habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob folgendes funktioniert:

Das Programm MyPhoneExplorer sollte mit Outlook Dateien umgehen können.
Dann kannst du die von Outlook exportierten Kalender in MPE einfügen und dann auf das Handy bringen.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Kurze Frage: wo hakt es? Beim ex/import oder beim Syncen?
 
H

hilfi

Ambitioniertes Mitglied
Das synchen Zuhause auf dem privaten PC zwischen Kies und Ace ist kein Problem. Aber wie krieg ich sauber die Daten vom dienstlichen PC auf meinen privaten PC.

P.S. danke fürs öffnen ;)
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber ohne "Hilfsmittel": Einfach den Kalender in Outlook als *.csv Datei exportieren und dann via google-Kalender wieder importieren.
 
H

hilfi

Ambitioniertes Mitglied
So es hat funktioniert. Ich kann im Büro eine ICS Datei speichern. Sende diese dann mir per Email nach Hause und lade die Datei in mein Outlook. Outlook fragt dann nach ob der Kalender aktualisiert werden soll. Perfekt. Hatte Angst, das die Termine doppelt geführt werden. Jetzt nur noch richtig exportieren, die Termine welche im Büro als Privat markiert sind werden dann im Export nur noch als Privat angezeigt.
 
H

hilfi

Ambitioniertes Mitglied
Mist geht doch nicht. Jetzt hab ich die Termine doppelt im Ace drin. So eine Sch.... Kann doch nicht so schwierig sein...
 
Zuletzt bearbeitet: