Ace versehentlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

D

drittaccount

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kurze Vorwarnung: Ich bin mit meinem alten Sony Ericsson leider kein Android Experte, deswegen frage ich bei Leuten mit Ahnung nach. Also bitte nicht übel nehmen, wenn die eine oder andere Kleinigkeit nicht direkt nachvollziehbar ist. Danke! :)

Meine Freundin hat ein Galaxy Ace und hatte heute ein Problem: Ihr Speicherplatz war voll und sie hat in diesem Zuge wohl die entsprechende Benachrichtigung bekommen, Speicherplatz zu schaffen.

Was auch immer sie dann getan hat, jedenfalls ist jetzt Musik als auch beispielsweise Apps (in ihrem Fall: WhattsApp inkl. Gesprächsverlauf) weg - auch ihre Nachrichtentöne haben sich geändert.
Für mich spricht das für einen kompletten Geräte-Reset - allerdings sagte sie mir gerade noch, dass ihre Bilder nicht weg seien, stattdessen aber in einem Ordner "Eigene Dateien" statt vorher in der Galerie.

Backups hat sie wohl leider nie gemacht, kennt sich allgemein auch nicht so gut aus.

Was hat sie da wohl genau getan? :laugh: Gibt es eine Möglichkeit, den Zustand des Gerätes wiederherzustellen?
Oder zumindest die Bilder und den Nachrichtenverlauf von WhattsApp wiederherzustellen?

Vielen Dank!
und viele Grüße :)
 
Also meines Erachtens hat sie diverse Anwendungen deinstelliert. Wahrscheinlich hatte sie eine Alternative Galerie drauf, welche sie gelöscht hat. Über den Explorer lassen sich die Bilder natürlich noch öffnen. Dazu eine Frage: Ist ihr Handy gerootet? Denn dann hat sie vieleicht auch die Standartgalarie deinstalliert. In dem Fall muss sie nur Galarie im Playstore suchen. Dort gibt es eine sehr ähnliche. Das gleich gilt meineserachtens auch für die Musik.

Ich habe kein Whatsapp, aber ich sehe da ohne Datensicherung sehr schwarz.
Allerdings kann es auch sein, dass die Daten beim Server gespeichert sind. Dabei kann dir aber sicher ein anderer hier besser helfen.

Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]
 
Hi und danke für die Antwort,

was heißt gerootet?

Sie sagte mir eben dass der alte Gesprächsverlauf nach Installation von WhattsApp wohl wieder da wäre - vielleicht wird das aber auch online vom WhattsApp Dienst selbst gespeichert, da kenne ich mich nicht so genau aus...

Ich werde mir das mal heute Abend in Augenschein nehmen. Gibts irgendwas, wonach ich speziell schauen sollte?

Merci! :) VG
 
Rooten bedeutet, dass du dich als Administrator einstellst:p Klartext: Du darfst viel mehr machen auf deinem Gerät. Dadurch kannst du z. B. mehr Apps auf die SD Karte speichen oder deine Daten besser sichern. Du hast eben die Rechte wie bei Windows.

Wenn du das Handy in die Hände bekommst, dann schau mal ob du die normale Galarie findest. Ansonsten lade sie dir aus dem Playstore runter. Musikanwendungen findest du auch zur Genüge, da du glaube ich geschrieben hast, dass die auch fehlt.


Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]
 
Also so wie ich das sehe hat sie Ihr Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dabei gehen sämtliche Einstellungen, SMS, Kontakte,.... verloren. sprich alles was nicht auf der SD-Karte abgelegt ist wird gelöscht.
Mit root erlangt man die volle Kontrolle über das Telefon und kann somit auch Anwendungen auf die SD-Karte verschieben um Speicherplatz frei zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.773
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.421
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.277
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten