1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rinaldos, 25.04.2011 #1
    rinaldos

    rinaldos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Springt die Akkuanzeige merklich nach unten? Bei meinem ist mir aufgefallen, das die schonmal um 10% nach unten springt und dann wieder ewig an einem Wert stehen bleibt :)
     
  2. Me-Virus, 25.04.2011 #2
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Das ist normal beim Ace, da es kein Flash hat und somit kein 1:1 abgleich möglich ist.
     
  3. norbert, 25.04.2011 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    wo siehst du einen Zusammenhang zwischen der Akkuanzeige und der Möglichkeit, Flash abzuspielen? :huh:

    Aber das es Geräte gibt die die Akkuanzeige nicht so genau darstellen können, ist bekannt.
     
  4. rinaldos, 25.04.2011 #4
    rinaldos

    rinaldos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Info. Das es am Flash liegt hätte ich nun nicht vermutet
     
  5. redfoo, 25.04.2011 #5
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Äh sry, aber woher hast du denn diesen Zusammenhang?
     
  6. jessi1990, 25.04.2011 #6
    jessi1990

    jessi1990 Gast

    haha selten so gelacht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Me-Virus, 26.04.2011 #7
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Die Akkuanzeige ist doch, wenn man es genau nimmt animiert und das dafür kein Player oder Bildbetrachter läuft ist klar, also müsste dafür Flash herhalten, was ja technisch nicht geht bei unseren Ace's. Daher wäre das die einzige Erklärung für mich, warum die Akkuanzeige so große sprünge macht beim anzeigen des Leistungsstatuses.
    Belehrt mich eines besseren wenn ihr es genauer wisst.
     
  8. flo-95, 26.04.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Wenn es über Flash funktionieren würde, würde es gar nicht funktionieren.

    Es ist auch keine Animation, sondern eine dynamisch generierte Grafik.
     
  9. redfoo, 26.04.2011 #9
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    lolsroyce, da wird einfach je nach Akkustand ein anderes Bildchen eingeblendet.

    Hat denn schon jemand ausprobiert, ob Apps zum Auslesen genauer sind?
     
  10. backylasek, 26.04.2011 #10
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    also beim sgs waren es kleine bildchen, ich glaub png dateien. leider hab ich mein ace nicht gerootet um im entsprechenden ordner nachzusehen....

    vielleicht hat ja jemand lust eine update zip des runden battery indikators des sgs zu ziehen, diese zu entpacken und deren bildchen durch die aktuellen zu ersetzen.....

    würde das technisch funktionieren????

    vorraussetzung halt root....


    hab momentan den battery indikator vom xda forum installiert...der geht schon genau nach den systemwerten...
     
  11. flo-95, 26.04.2011 #11
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Ich habe die Akkuanzeigediskussion mal aus dem Gingerbreadthread extrahiert. Der Übersicht halber.
     
    norbert gefällt das.
  12. jessi1990, 26.04.2011 #12
    jessi1990

    jessi1990 Gast

    könnt ihr mal aufhören sonen quatsch zu reden . was hat den der akku mit flash oder Animation zutun. das ist einfach ne api-abfrage um da hat auch keine andere app besseren Zugriff drauf. das Handy gibt halt keine besseren Infos. findet euch damit ab. wozu auch. die Information wie arg die anzeige springt ist doch sowas vom unwichtig

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. norbert, 26.04.2011 #13
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Unter Telefoninfo sollte man den Akkustand ja auch sehen können. Schaut doch mal ob dort Werte außerhalb der Zehnerschritte angezeigt werden.
    Wenn ja, einfach mal irgendein Batterietool (z.B. Batteryminder) ausprobieren.
     
  14. flo-95, 26.04.2011 #14
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Nein, unter Telefoninfo wird nur der Status angezeigt: Entlädt, Lädt und Voll...

    Und z.B. Elixir meldet sehr starke Sprünge (z.B. 2 Stunden lang 100%, dann plötzlich 93%).
     
  15. AceUser, 26.04.2011 #15
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann nur das Battery Widged empfehlen. Das zeigt den Akkustand in Prozent sehr genau an und macht keine Sprünge.
     
  16. backylasek, 26.04.2011 #16
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    oder das gauge battery widget -> zeigt auch prozent in der taskleiste an wobei ich den battery indicator vom xda forum bevorzuge...
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. samsung akku in prozent anzeigen android 2.3

    ,
  2. akku in prozent android 2.3

    ,
  3. akku battery 2.3.7

    ,
  4. android 2.3 akku sprünge,
  5. android 2.3.7 akku prozent,
  6. Android 2.3 Akku ,
  7. prozentanzeige 2.3,
  8. android gingerbread akk,
  9. android 2.3.3batterieanzeige prozent,
  10. android 2.3. akkustand
Du betrachtest das Thema "Akkuanzeige (unter Android 2.3)" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",