Alte Kontaktlist von Nokia wird in Samsung nich erkannt

G

Geckonid

Neues Mitglied
0
Hallo @ all,

ich hab ein Nokia N97 gehabt. Nun hab ich mir das Samsung Galaxs Ace gekauft.

Mein Problem !!:confused:

Ich hab im Nokia unter einem Namen (z.B. Martin) zwei Nummern gehabt (Handy und Haus Nr.). Wenn ich nun die SIM Card ins Samsung lege werden die zweiten Nummern des Kontaktes (Martin) nicht angezeigt sondern nur eine Nummer. Was kann nich machen damit beide angezeigt werden ?
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Dazu werden mir alle Nummer doppelt angezeigt nur eben nicht die zweite in einem Kontakt.

Ergo, ich hätte das gern wieder so wie im Nokia.

Bsp.

Martin XY
-Privat Nr. 123456789
-Handy Nr. 987654321

z.Z. schauts so aus

Martin XY
-Privat Nr. 123456789

Martin XY
-Privat Nr. 123456789

Handy wird garnet erst angezeigt

Bitte genaue vorgehensweise da ich noch nicht so vertraut bin mit dem Samsung falls mir wer helfen kann.

MfG Dennis
 
Ich würde die ja noch vom Nokia exportieren, dir eine GoogleAccount zulegen und die da in den Kontakten importieren. Da bleibt bestimmt alles erhalten.
Auch die ganze weiter Pflege machst du nur noch im Browser.

Sprinter
 
du meinst also übers Nokia auf der Google mail einloggen und dann alles rüberladen ? geht das nich einfacher über die Handys ?
 
Sprinter_HH schrieb:
Ich würde die ja noch vom Nokia exportieren, dir eine GoogleAccount zulegen und die da in den Kontakten importieren. Da bleibt bestimmt alles erhalten.
Auch die ganze weiter Pflege machst du nur noch im Browser.

Sprinter


Leider hilft mir das in keine Weise weiter !!

Hat noch jemand andere Ideen ?
 
Dickedi Moinsen.
Du sicherst deine Kontakte vom Nokia auf dem PC. Da gibt es doch auch so 'ne Software zum synchronisieren. Und die Datei lädst du in deinen Google Mail Account bei Kontakte hoch. Danach stellst du beim Ace unter Konto und Synchronisieren die Synchronisierung mit deinem Googlekonto ein, wenn nicht schon gemacht. Eigentlich sollte dann alles so sein wie am Nokia. Ach so, du musst unter Kontakte - Einstellungen noch einstellen, dass nur die Googlekontakte angezeigt werden. Dann müsste es eigentlich gehen.
 
ich hab dummerweise die Mail gestern gelöscht. ich frag mal ganz blöd (ich stell mich warscheinlich nur wieder zu doof an ) die Addy is doch einfach nur Google und dann oben rechts im fenster anmelden oder ?

- So, habs denk ich gefunden mit dem Google ACC im Netz. nun hab will dies dusselige Handy die Kontakte nicht hochladen. und mitlerweile vervielfältigen sich die Kontaktdaten..

ich hab die einstellung so,
Kontakte -> Option -> Anzeigeeinst.

Nur Kontakte vom Tele Hacken drin
Sortiren nach ..... unwichtig denk ich
Anzuzeigende Kontakte auswählen
Telefon alle Hacken raus
SIM Karte
Alle Kontakte Hacken drin
Google alle Hacken drin

Wenn ich nun zurück gehe und auf Importieren / Exportieren gehe hab ich da nur die möglichkeiten,
Von SD Karte Impo.
Auf SD Karte Export
Von SIM Karte Import.
Auf SIM Karte ExPort.

Ich verzweifel bald. ich bin doch so unwissen mit SmartPhones und Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, bei Google anmelden - zu Mail gehen - Kontakte anklicken - oben in der Mitte "mehr" anklicken - Importieren wählen und Datei auswählen.
 
Nun kommt die frage auf wie diese Kontakt datei heiß. Sollte ja sicherlich bei jedem Handy gleich sein. und was ich das für ne datei ?
 
Das stand doch beim erstellen bestimmt da, wie die Datei heißt und wo sie gespeichert wird. Vielleicht Kontakte001 (oder ...002, etc)?!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.600
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
786
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten