Android startet, allerdings nur schwarzer homescreen. Statusleiste vorhanden.

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android startet, allerdings nur schwarzer homescreen. Statusleiste vorhanden. im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
F

Feitlinger

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Malör weiterhelfen. Eventuell hattet ihr bereits ein ähnliches Problem mit dem geringen internen Telefonspeicher. Ich jedenfalls habe aus Versehen ein wahrscheinlich für das Betriebssystem wichtiges Paket gelöscht. Ich glaube es nannte sich "Samsung Tastatur". Nach dem löschen stürzte Android ab und nach dem Neustart blieb das System beim Booten hängen (Samsung Schriftzug). Nach wipe data/cache konnte android wieder gestartet werden, allerdings war dann wirklich alles weg und es war nur noch ein schwarzer homescreen zu sehen. Statusleiste ist allerdings da...
Jetzt meine Frage: Ist die Firmware zerschossen und ein Neuinstallation ist unausweichlich oder kann ich das System irgendwie noch retten?
Besten Dank im Voraus

Grüße
Feitlinger
 
ilovemysgs

ilovemysgs

Experte
Per adb am PC einen launcher aufs gerät pushen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
red-orb

red-orb

Lexikon
öffne am PC den PlayStore suche nach einem alternativen Launcher und lass ihn aufs Handy installieren.
Wenn du den orginalen behalten möchtest habe ich hier den orginalen.
Den musst du über das RecoveryMenü flashen
 
F

Feitlinger

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Hilfestellungen. Habe das Problem jetzt beseitigt, indem ich die CM7.2 draufgespielt hab. Daten/Einstellungen/etc. warn gott sei dank bei google gespeichert, so dass ich alles ohne probleme synchronisieren konnte.

Viele Grüße
Feitlinger