Anruf beenden

R

RalfE

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

als absoluter Android-Neuling habe ich folgende Frage:
Wie kann ich eine aktive Telefonverbindung über den Homebildschirm beenden?
Ich habe über die Kontakte eine Telefonverbindung aufgebaut. Während des Klingelns verlasse ich diese Maske und kehre zum z.B. Homebildschirm zurück. Leider habe ich keine Möglichkeit (zumindest sehe ich sie nicht) die jetzt aktive Verbindung zu beenden. Wobei doch eine habe, ich könnte das Smartphone komplett ausschalten. Aber diese finde ich nicht Zielführend.
Es wäre nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Versteht mich nicht falsch, in der normalen Telefonanwendung ist das Beenden kein Thema.

Vielen Dank.

RalfE
 
Die Infoleiste runter ziehen. Da sollte auch das Gespräch angezeigt werden.
 
:thumbsup: super. Danke.Jetzt geht es
 
Hi,

wie kann ich einen Anruf beenden, wenn ich während des Gesprächs die "zurück"-Taste berührt habe?
Oder auch - wie komme ich auf die Seite zurück, auf der ich das Gespräch beenden oder den Lautsprecher einschalten kann?
Hab grad gemerkt, dass ich diese Seite irgendwie nicht wiederfinde :huh:

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Hi,

Statusleiste runterziehen, dort gibt es eine Meldung. Auf die drauf tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feline
wow, das ging ja schnell - vielen Dank!
Habs schon grad ausprobiert!
Ist irgendwie blöd, dass es keine vernünftige Anleitung zum Handy gibt und in der im internet findet mal halt auch nicht immer das was man sucht.

Schon toll, dass es dies Forum hier gibt!!!
 
Schnell ist mein zweiter Vorname ;)

Naja, alles kann man in ein (virtuelles) Handbuch eben nicht reinpacken. Schon gar nicht bei Android. Die Möglichkeiten sind zu vielfältig.
 
Also, bei meinem ACE kann ich auch auflegen, indem ich die rechte (Hardware-)Taste kurz drücke.
So lege ich eigentlich immer auf. Halte ich auch für praktischer.
 
Auch, wenn man nicht mehr in der Telefon-App ist?
 
Yepp.
Probiere doch mal aus:
1) Ruf jemanden an (dich zum Beispiel)
2) Drücke die untere Taste (die App verschwindet)
3) Drücke die obere, rechte Taste (der Anruf wird beendet)

Geht das nur bei meinem??
 
Wenn du das sagst, glaub ich das. Ich habe es noch nicht probiert und mein Ace liegt gerade etwas weiter weg. Aber dass es generell funktioniert, kann ivh bestätigen.
 
Hi,
habs grad mit der rechten Taste ausprobiert - bei mir funktionierts nicht. Da passiert eher gar nix... aber ich weiß ja jetzt, wo die task-leiste ist :thumbup:

Liebe Grüße
 
Ich hab gerade noch mal nachgesehen:
Es gibt eine Einstellung unter Einstellungen/Eingabehilfeeinstellungen.
Dort kann man "Ein/Aus beendet Anrufe" auswählen.

Vermutlich hab ich das ganz am Anfang eingeschaltet und dann schnell vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thundertiger, Pecos und L30nh4rt
Hmmm, vielleicht bin ich irgendwie blind, aber unter "Einstellungen" finde ich bei mir nur "Eingabehilfe" und wenn ich da drauf tippe wird mir erzählt, ich hätte keine Eingabehilfeanwendungen installiert.
Muß ich da was installieren, um die rechte Hardwaretaste nutzen zu können???

Ok, OK, hat sich erledigt. Ich habe nach der Meldung immer auf OK geklickt und wurde zum Android Market weitergeleitet. Bei Abbruch kam ich in die Einstellungen rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe ACE-Experten! Ich habe als ACE-Neuling das Forum durchsucht aber (bisher) keine Lösung gefunden.
Mein Problem ist, dass sich bei Bluetooth-Verbindung und Freisprechen mein ACE in den Display Ruhezustand schaltet und ich den Beenden-Button nicht mehr aufrufen kann. Kann ja ein Bedienungsfehler meinerseits sein. Aber gibt es evtl. die Option, dass das Display während eines Gesprächs nicht ausschaltet? Über Hilfe hierzu wäre ich sehr dankbar.
 
Wenn dein Ace im Ladezustand ist, kannst du das Display auf Wach bleiben stellen unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklungen -> Wach bleiben.

Vielleicht hilft dir das.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ein druck auf die Hometaste sollte das Display wieder anschalten, sodass die Taste zum Auflegen zur Verfügung steht. Bei Bluetootheadsets gibts doch auch am Gerät einen Auflegeknopf.

Aber was du suchst ist wohl Folgendes: Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Umgebungssensor aktivieren den Haken entfernen.
Allerdings schaltet sich das Display auch nicht mehr aus, wenn du es beim Telefonieren ans Ohr hälts.
 
Hallo, ich habe mein Galaxy ACE (GT-S5830) erfolgreich mit meiner Freisprecheinrichtung verbunden und habe auch Telefonbuch und Anruflisten geladen. Aber manchmal passiert es, dass nach einem Telefongespräch in der Freisprecheinrichtung nicht aufgelegt wird, sondern das Gespräch weiter läuft. Im Telefon ist aber alles normal, das hat also aufgelegt. Mit den Telefonen von meiner Frau HTC Desire und den Telefonen von den Kindern GT-S5230 und Nokia C5 habe ich das noch nie beobachtet. Kennt Ihr diesen Fehler im ACE?
Ich habe das ACE noch nicht so lange, aber mir scheint, das der Fehler erst da ist, seit ich das Telefon auf Android 2.3.5 gebracht habe. Kann das sein?
 
Hi, gleiches Problem mit dem Ace seit update auf 2.3.6, wird wohl ein Problem mit dem BT-Protokoll sein, andere Handies funktionieren weiterhin fehlerfrei, ist also kein Problem des BT-Gerätes auf der anderen Seite. Also auf einen Patch warten oder Factory-Reset !
 
das hatten jetzt schon mehrere anwender
einfach zurück auf 2.3.3 flashen
infos siehe faq
oder abwarten was andere sagen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.315
Nutzerin
N
R
Antworten
5
Aufrufe
7.205
Raider0812
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.631
*Struppi*
*Struppi*
Zurück
Oben Unten