APP für eine "Traffic Übersicht"?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APP für eine "Traffic Übersicht"? im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

callito

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

kenn jemand ein funktionierendes App, welches mir den aktuellen Traffic über das UMTS Netz zeigt?

Ich habe sowohl NetCounter, als auch DroidStats ausprobiert. Beide sind leider nicht in der Lage mir den UMTS Traffic auf dem ACE anzuzeigen.
(Interface not found)
 
C

callito

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, vielen dank. Watchdog 3g funzt prima...
 
Me-Virus

Me-Virus

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte schön :D
 
A

andik

Gast
Hi,

ich hatte meine Frage hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...enroaming-watchdog-vodafone.48504-page-2.html

schonmal gestellt, wurde dann aber auf dieses als das richtig Unterforum verwiesen.

bei mir fukntioniert der Watchdog nämlich garnicht, zeigt also keinerlei Traffic an. Kann das am HSDPA Netz liegen? Oder hab ich mit 0.22.0 eine zu alte Version?
Wollte heut abend mal Netcounter testen, aber der Beitrag von Callito macht mir da nicht sehr viel Mut... :-(

Schönen Gruß,
Andi
 
baubt

baubt

Erfahrenes Mitglied
ich nutze callmeter ng :)

da kann man sein datenvolumen eintragen und den rechnungstag :)
 
A

andik

Gast
Danke, das kannte ich noch nicht; werd ich heut abend ebenfalls mal testen...

Noch ne Frage: kann Callmeter zwischen WLAN und Mobilfunk-Verbindung unterscheiden?
Im Screenshot unter http://www.androidfreeware.net/download-call-meter-ng.html sieht das nicht unbedingt so aus.
Ich möchte nämlich nur die Daten im Mobilfunk-Netz tracken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Galaxy2811

Neues Mitglied
Auch Droid Stats ist super. Auch SMS und Telefon Traffic dabei und Limit einstellbar.
 
A

andik

Gast
@ Khasa und Galaxy2811, vielen Dank. Zwei weitere Möglichkeiten, die ich heute abend ausprobieren werde.

Schönen Gruß,
Andi
 
L30nh4rt

L30nh4rt

Experte
Droidstats kann ih nur empfhelen! Allerdings wurde auch bei dieser app schon festgestellt, das bei 2.3.4 gezählter und reller traffic abweichen können

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

andik

Gast
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips.

Ich habe mir jetzt mal Netcounter, Callmeter und ZDBox installiert.
Bei droidstats sollte ich bei der Installation erlauen, dass es meine SMS liest (!), das wollte ich dann doch nicht.

Netcounter scheint das gleiche Problem zu haben wie watchdog, es zeigt keinen traffic an.

Die beiden anderen scheinen zu funktionieren; ich werde beide mal ne Woche ausprobieren, und dann mein (subjektives) Test-Ergebnis für Interessierte hier posten.

Schönen Gruß,
Andi
 
A

ANDSam

Stammgast
andik schrieb:
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips.

Ich habe mir jetzt mal Netcounter, Callmeter und ZDBox installiert.
Bei droidstats sollte ich bei der Installation erlauen, dass es meine SMS liest (!), das wollte ich dann doch nicht.
DroidStats kann ja auch die SMS "Kosten" überwachen, dazu muss es natürlich wissen wie viele SMS verschickt wurden!
 
A

andik

Gast
Wenn dem so ist, dann ist das gut. Bei der Installation war - im Gegensatz zu allen anderen - aber klar von SMS lesen die Rede, nicht von SMS zählen oder ähnlichem. Da hab ich dann lieber abgebrochen.
 
A

andik

Gast
Sodala,

wie angekündigt hier mein Erfahrung mit
- 3G Watchdog (V 0.22.0)
- Netcounter (V 0.13.1)
- Call Meter NG (V 2.3.17.10)
- ZDBox (V 1.9.109)

Das ganze auf meinem Ace mit Android-Version 2.2.1

Droidstats habe ic aus dem genannten Grund nicht getestet.

Ziel der Übung war ein Tool zur Traffic-Üverwachung zu finden, das zwischen WLAN und Mobilfunkverbindungen unterscheidet sowie die Möglichkeit bietet, das monatliche Datenvolumen und den Abrechnungszeitraum einzustellen.

- Netcounter bietet diese Optionen nicht, jedenfalls habe ich sie nicht auf Anhieb gefunden, und auch nicht lange gesucht, da die App kein einziges kB Traffic gezählt hat

- 3G Watchdog bietet alle gewüschten Einstellungen, hat aber leider auch kein einziges kB gezählt

- Callmeter und ZDBox bieten ebenfalls alle gewüschten Optionen, und zählen auch den Traffic. Die Zähler laufen recht gut synchron (Differenz zwischen beiden Apps jeweils nur einige 10kB) was wohl darauf schliessen lässt, dass beide recht genau sind. Aber ein großes Manko hatte der Callmeter dann doch: ein über die youtube-App angesehenes Video, das laut ZDBox knappe 8 MB hatte, wurde vom Callmeter nicht erfasst.

Fazit: für mich kommt eigentlich nur die ZDBox in Frage, alle anderen hatten mehr oder weniger große Macken.
Allerdings muss ich der Ehrlichkeit wegen auch sagen, dass es sich keineswegs um akkurate Testbedingungen gehadelt hat, sondern lediglich um ein 1-wöchiges Ausprobieren. Gut möglich, dass andere Anwender zu völlig anderen Ergebnissen kommen. Insbesondere waren alle 4 tools gleichzeitig aktiv und es ist nicht auszuschliessen, dass sie sich gegenseitig blockiert haben.

Schönen Gruß,
Andi
 
T

twincard

Neues Mitglied
Probiere mal NetSentry, läuft auf meinem Ace mit UMTS, WLAN direkt, WLAN Thethering und nullt exakt beim Abschluss der Rechnungsperiode.

Peter