App-Installation (un)möglich

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Installation (un)möglich im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

Kenji1

Neues Mitglied
Ich kann seid neustem an meine Ace wenn ich App´s von der Sd karte versuch zu instalieren. Im Menü nichtmehr instalieren drücken?!

Es geht weder im ES Datei Ex oder per Astro manager ..

Mal alle aktiven Programme beendet aber es geht immer noch nicht -.

Die aber über den Market gehen wann was liegt es schlussendlich?

Apps wurden eigentlich nicht verändern

Android 2.3.7
CyanogenMod 7.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Hallo

Mach erstmal ein Reboot vom ACE

Versuche es dann nochmal und auch mit dem Standard Datei Explorer,
ob du die APK Dateien auswählen und starten kannst!
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Du kannst auch mal nachschauen ob der Hacken bei unbekannte Quellen gesetzt ist
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Einstellungen --> APPS (Anwendungen) --> Unbekannte Herkunft (unbekannte Quellen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kenji1

Neues Mitglied
Hacken ist gesetzt // Ace ist auch schon mal ein paarmal rebootet worden // wenn der standard dateimanger "OI Dateimanger" heißt geht es auch nicht :/



___
@ noch ein anderes problem wenn ich über das Service Menü die lautstärke ändern will also mit "*#197328640#"

Tippe ich du numme ein und an egal ob nur das feld oder grüner anrufbutton > dannach kommt nur Verbinungsproblem oder ungültiger MMI-Code.
___
 
Zuletzt bearbeitet:
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Wenn ich recht sehe hast du CM 7.x drauf ?

Speicher vom ACE überprüft, nicht das der Voll ist und dadurch alles verweigert wird !?
 
K

Kenji1

Neues Mitglied
Ja du hast richtig gelesen ;)

34MB frei sollte wohl reichen :/ es funktionieren auch keine kleinen app´s -.
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
34 MB Interner Speicher ?

Das ist schon recht wenig, da immer wieder zu lesen ist das Android bei "24MB"
Probleme macht und wenn das App demeentsprechend groß wird bei der Installation
kann es gut sein das zu wenig speicher da ist!

Wenn du kein App2sd benutzt, dann versuche mittels der Android Funktion
die Apps auf die SD Karte zu verschieben
 
S

SG Ace Tom

Gast
ja es ist schon ziehmlich knapp
haben deine installaionen schon die endung .apk?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
K

Kenji1

Neues Mitglied
Also Fehler gefunden.. hat alles nix genutzt es das Programm "LightSaver" was die instalation verhindert.. kein plan warum das irgendwas mit dem zu tun hat, aber naja kurz deaktiviert und es funzt wieder ohne probleme..


So nun noch ein anderes problem wenn ich über das Service Menü die lautstärke ändern will also mit "*#197328640#" Tippe ich du nummer ein, und an egal ob nur das feld oder grüner anrufbutton > dannach kommt nur Verbinungsproblem oder ungültiger MMI-Code. Wo besteht da nun das problem?
 
S

SG Ace Tom

Gast
jetzt sag ich mal den standardspruch:
lies die faq
und
es gibt darüber auch einen thread

und könntest du wenn dein thema abgeschlossen ist: [erledigt] davor setzen? Danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Die Codes zum Servicemenü funktionieren iirc nur mit Samsung Firmwares.
Da du angegeben hast, dass du CyanogenMod benutzt, wird es auch nicht funktionieren.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
QBertFarnsworth

QBertFarnsworth

Neues Mitglied
Hallo,

hatte das selbe Problem, bei mir lags an der App Velis Auto Brightness, falls das anderen hier hilft.