Apps/Games sind verschwunden

S

Seini

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

eine gute Freundin hat Probleme mit ihr Ace.
Und zwar sind ihre installierte Spiele (im Menü) verschwunden.

Wenn man aber die installierten Software nachschaut sind die aber hier noch da. Kann man auch deinstallieren.

Auf dem Handy sind nur viele Bilder drauf wo der Mediascanner sehr lange braucht oder hängen bleibt. Kann es daran liegen?
Oder so ein Tipp was man machen kann?
Vielen Dank
 
Ist bloed wegen dem Spielfortschritt, aber ich wuerde sie vielleicht deinstallieren und dann alle neu installieren und gucken, ob sie wieder im Menu angezeigt werden. Man koennte ja erstmal 1 der betroffenen Spiele nehmen und wenns dann funktioniert mit allen restlichen die Probleme machen!

Das ist das was mir so spontan einfaellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Seini
spontan:
du sagst der medienscanner läuft nicht durch ... wenn die games auf der sdcard installiert sind (was bei mir z.b. der fall ist), kann das ace sie dann nicht finden. der medienscanner muss durchlaufen, damit man dinge von der karte nutzen kann ... und solange werden sie im menü auch nicht aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Seini
Leider kann es momentan nicht so einfach deinstalliert und wieder installiert werden da meine Bekannte momentan im Ausland ohne Internet verweilt. Kennt sich technisch auch nicht so aus.
Aber mal sehen ... am besten vielleicht die externe Speicherkarte rausnehmen ob das dann läuft.
 
Wenn es Apps sind, die auf der SD Karte installiert sind, die verschwunden sind, dann wird ein herausnehmen der Karte eher das Gegenteil bewirken.
Eigentlich sollte der Medienscan keine Auswirkungen auf die Apps haben, wie ich das richtig verstehe, werden sie nur nicht im Launcher/App Drawer angezeigt?
In dem Fall mal den Launcher neustarten, ggf. Gerätneustart, oder wurde das schon gemacht?

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
@hatshipuh
das ist so nicht ganz richtig. zumindest habe ich das eben ähnlich wie beschrieben schonmal bei mir beobachtet. als resultat konnte man wie gesagt nichts mehr verwenden, was auf der card lag und das schloss zumindest bei mir eben auch die dort liegenden apps mit ein.

zum thema:
deinstallieren und neu installieren wird schwer möglich, da die card ohne durchgelaufenen scan ja quasi nicht verwendbar ist. man hat durchs "rein-raus" der karte aber eventuell ne chance darauf, dass der scan mal durchläuft. vor dem rausziehen der karte ists nicht verkehrt sie zu "deinstallieren" -> gibts in den systemeinstellungen unter sd-karte und telefonspeichereinstellungen nen punkt für. dann einfach rausnehmen, mal wieder reinstecken und ne ganze weile laufen lassen - vielleicht fängt sich das ace wieder ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.669
Ice-Only
I
B
  • bikenkasi
Antworten
2
Aufrufe
1.745
bikenkasi
B
Eastwood
Antworten
2
Aufrufe
1.674
Eastwood
Eastwood
Zurück
Oben Unten